Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis Rebirth]Wie kommt ihr mit den Regeln klar?

<< < (5/5)

alexandro:
Ich habe bisher das System der Rebirth noch nicht testen können (die Bücher sind mir zu teuer und bisher hat niemand in meiner Nähe eine Runde angeboten). Bin aber auch zufrieden damit die Welt mit Savage Worlds zu bespielen und brauche nicht unbedingt noch ein zusätzliches System (gerade wenn dieses - wie einige hier schreiben - eher low-level ist).

Caranthir:

--- Zitat von: Blizzard am  8.05.2017 | 13:47 ---Klar. Mein "Favorit": Pest. Dicht gefolgt von Pollen. ::) Den Rest spare ich mir...

--- Ende Zitat ---

Pest: Best name in einem postapokalyptischen Spiel ever!  ;) Und bei Pollen kann man sagen: Das heutige Land Polen wird auf Deutsch von den dortigen Bewohnern auch "Pollen" ausgesprochen. So weit hergeholt ist das jetzt nicht. Spreche selbst ein wenig Polnisch und es schon cool, wie die Macher immer wieder in die Volkssagen der Kulturen reingehen und daraus etwas für Degenesis verwerten. Oft staune ich da nur und denke: "Cool, nach 500 Jahren könnte wirklich sowas draus geworden sein."

Atreju:

--- Zitat von: Blizzard am  8.05.2017 | 13:47 ---Klar. Mein "Favorit": Pest. Dicht gefolgt von Pollen. ::) Den Rest spare ich mir...

--- Ende Zitat ---

Buda und Pest [pescht gesprochen]waren zwei unabhängige Städte, bevor sie zu Budapest zusammengelegt wurden. Ist also eigentlich eine Rückbesinnung, wenn auch mehrdeutig.

Topic: Eigentlich funktionieren die Regeln bei uns ganz gut, gerade weil sie so simpel sind, kann man unglaublich viele verschiedene Variationen von Würfen damit abdecken. Das reicht prima, spart ewiges Rumgesuche (gerade wenn man alles auf dem Spielleiterschirm zusammen hat) und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln