Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Medizin und Ansätze die Fertigkeit wertvoll zu machen
winterknight:
--- Zitat von: Quaint am 6.05.2017 | 23:41 ---Und es ist ja nicht so als würde ich hier vorschlagen, irgendjemandem was weg zu nehmen. Ein Cleric, ob Life oder nicht, kann ja auch gerne selbst Medizin nehmen, steht ja auch auf seiner Klassenliste, und der kann das durchaus auch als wertvolle Ergänzung seines heilenden Repertoirs wahrnehmen.
--- Ende Zitat ---
war von mir etwas unglücklich formuliert. :-\ Was ich meinte, ist dass du damit dem Cleirc SHINING Möglichkeit wegnimmst. Wenn Du die eine Sache die er gut kann, plötzlich jeder (der den *SKILL* hat) kann. Ist etwas gefährlich, aber wenn Spielr fein sind und selbst sage sie wollen, dass der Medicine Skill mehr bringt alles fein. :)
--- Zitat von: Quaint am 6.05.2017 | 23:41 ---Ich hab übrigens meinen zweiten Versuch momentan testweise im Betrieb. Der Cleric und der Bard waren ganz froh drum, denn als die Spell Slots alle waren und doch noch jemand sterbend im Dreck lag, konnte dann die Dragonborn Sorceress dank Medizin im Eremitenhintergrund dann noch ganz anständig was tun. Gut, sie hätte auch nen Heiltrank gehabt, aber der Verwundete hatte noch keine gescheiterten Death-Saves und sie hat es dann erstmal mit einem Druckverband versucht. Klappte auch, aber nicht gut genug, als dass er direkt wieder hätte aufstehen können.
--- Ende Zitat ---
Gib mal ein weiters Feedback wie das ankommt. und wie das auf höheren Levels ist. Danke
Feuersänger:
Ich wäre als Cleric-Spieler auch froh, nicht ständig meine Slots für fade HP-Heilung verblasen zu müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln