Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mit welchem LvL Beginnen eure Oneshots und Kampagne ?
Tintenteufel:
Kampagne gerne auf Stufe 1, allerdings haben wir an unsere erste 5E/ Letzte immer wieder drangehängt: LMOP, mini Dip in ToD und dann PotA. Jetzt haben wir CoS auf 1 angefangen, allerdings wollte unser DM schnell auf 5 und zur eigentlichen Story kommen und wir hatten jeden Spielabend einen Milestone bzw. Stufenaufstieg. War irgendwie komisch, aber jetzt hat es sich einpendelt.
Wir hatten bisher keine One Shots, dafür jedoch zwei "Two Shots", die eigentlich als Kampagnenauftakt angedacht waren: Eberron auf Stufe 10 und SKT auf 5 (IIRC).
Ich mag den Flair von Stufe 1 und finde ab 5 wird es interessant!
Komischerweise plane ich aber schon wieder einen jährlichen Run ins Tomb of Horrors, bis es durch ist auf Stufe 10. :o
Der Rote Baron:
--- Zitat von: FlawlessFlo am 9.05.2017 | 15:50 ---Eigentlich immer auf Stufe 1. Alles andere gefällt mir nicht wirklich. Ich liebe einfach das Spielgefühl der niedrigen Stufen und finde, dass es einfach dazu gehört.
Allerdings bin ich durchaus für ein relativ zügiges Durchschreiten der ersten paar Stufen. Aber die Goblinhöhle sollte jeder SC mal leergeräumt haben.
--- Ende Zitat ---
Dito. Wobei wir durch die ersten Stufen nicht hinbdurchrasen, aber auch nicht bummeln. Alles andere fühlt sich für mich irgendwie "nicht richtig" an. Wenn ich ein Stufensystem spiele, dann fangde ich dort auch unten an. Sonst spiele ich ein anderes System - ohne Stufen (z.B. HERO).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln