Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Rollenspiele mit direktem Spieler-Einfluss auf Würfelproben
pharyon:
Hallo allerseits,
Ich suche Rollenspiele, wie im Titel angegeben.
Was verstehe ich unter "direktem Spieler-Einfluss"?
Wenn der Spieler unabhängig von den Werten seines SCs / der Situation entscheiden kann, wie viele / welche Würfel er bei einer Probe benutzt.
Mir bekannte Beispiele: Splittermond, WFRPG 3
Was gibt es denn noch so?
Grüße,
p^^
Gwynplaine:
2d20 macht es auch so (Mutant Chronicles 3, Conan, etc.)
Du kannst unabhängig von Deinem Wert noch weitere W20 dazu nehmen.
Selganor [n/a]:
Marvel Heroic bietet (neben dem Zusammenbau des Pools durch die verwendeten Faehigkeiten) die Option eine Distinction entweder mit 1d8 oder 1d4 zu wuerfeln. Wenn man den d4 nimmt hat man zwar nicht so hohe Ergebnisse moeglich und die Chance auf eine "Opportunity" (1 auf Wurf die Tuer und Tor fuer "schlimme Dinge" oeffnet) ist haeufiger, aber dafuer erhaelt man einen Plotpoint mit dem man wieder verschiedene andere Dinge (z.B. Wuerfel/Wuerfelpool beeinflussen) machen kann.
Willst du hier im Thread nur Beispiele wie sich die Probe zusammenstellt oder auch die ganzen "Gummipunkt" (nach Wurf das Ergebnis modifizieren) Systeme?
pharyon:
@Selganor: Nur das erste, bitte. Gummipunkte möchte ich vorerst außen vor lassen.
Danke.
p^^
Holothuroid:
Dogs in the Vineyard: Der Würfelpool besteht zunächst aus W6 abhängig von der Aktion, aber man kann diese Wechseln um weitere Würfel zu bekommen und zudem Traits hineinerzählen.
Bei Meatbot Massacre, eigentlich kein Rollenspiel, sondern ein freies Mini-Tabletop, wählt man am Anfang einer Runde verdeckt Würfel in Höhe der eigenen Aktionszahl. Die Art des Würfels bestimmt die Aktion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln