Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Rollenspiele mit direktem Spieler-Einfluss auf Würfelproben

<< < (2/3) > >>

bobibob bobsen:
Bei Victoriana kannst du Risikowürfel dazu nehmen. Gleichzeitg wird aber auch die Schwierigkeit erhöht.

Conan der Barbier:
Wraith (WoD) hat eine Mechanik, nach der der Shadow (also die "dunkle Seite" eines Charakters) bei einem Wurf zusätzliche Würfel anbieten kann, die Shadow dice. Werden diese Würfel verwendet, erhält im Gegenzug der Shadow zusätzliche Macht. D. h. nicht der Spieler selbst, sondern der Mitspieler, der den Shadow führt, trifft die Entscheidung - funktioniert also nicht exakt wie in der Frage beschrieben.

Mentor:
NIP'AJIN - der Spieler entscheidet aus einem Pool von d4 bis 12, welchen er nutzt. Nach der Probe ist der Würfel aber verbraucht und man muss erst durch alle durch, ehe sie wieder nutzbar werden.

Pyromancer:
Bei "Don't Rest Your Head" kann der Spieler Bonuswürfel nehmen, erhöht damit aber die Chance, dass "schlimme Dinge" passieren.

sindar:
Cthulhu Tech erlaubt es, Dramawuerfel dazuzunehmen. Davon hat man eine begrenzte Menge; ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das als "Gummipunkte" bezeichnen koennte. Ist fuer mich ein Grenzfall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln