Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] System mit w4 w6 w8 w10 w12 Poolsystem
Boba Fett:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 16.05.2017 | 22:53 ---Oder er schaut einfach in die Weiterentwicklung (das Cortex Prime SRD) das er ja als Kickstarter Backer schon hat statt nochmal Geld in ein "totes" System zu investieren...
--- Ende Zitat ---
Ja, aber das Cortex Classic ist ein klassisches Regelwerk, während das Plus ein Fancy Storytelling Indy System darstellt.
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Und insofern würde ich C+ nicht als Weiterentwicklung wahrnehmen, es ist ein komplett anderes Spiel.
Selganor [n/a]:
Verwechselst du da gerade Cortex PLUS (wie es z.B. bei MHR in Gebrauch war) mit dem aktuellen Kickstarter Cortex PRIME?
Cortex Prime ist das Toolkit aus dem man sich genau die "Geschmacksrichtung" Cortex zusammenbauen kann die man will. Das kann "Fancy Storytelling Indy System" (Cortex Plus) sein oder "klassisches Regelwerk" (Cortex Classic)
Ninkasi:
--- Zitat von: 1of3 am 17.05.2017 | 16:03 ---Mechanical Dream würfelt so. Das ist mir in Erinnerung geblieben. Ich weiß nur noch, dass das Setting bewusst auf menschen-unähnlich getrimmt war. Obs ein Kampfsystem gibt, kann ich nicht mehr sagen.
--- Ende Zitat ---
okay. Setting ist mir egal.
@cortex prime: Das ist für mich das Buch, welches ich schon damals mit dem Hackers Guide in den Händen halten wollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln