Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Empfehlenswerte Forgotten Realms Romane?

(1/4) > >>

Koruun:
Moin,

da ich vor kurzem mit der Avatar-Trilogie angefangen habe (gestern Buch 2 beendet) und es mir doch ganz gut gefällt, würde mich interessieren ob ihr noch andere FR Romane empfehlen könnt,
neben den Drizzt Romanen natürlich (von denen ich Anfang der 00er Jahre ein paar gelesen, heute aber komplett den Überlick über die riesige Drizzt-Reihe verloren habe - aber wenn es hier besondere Gems gibt nehme ich die auch).

Gerne auch in der Zeit um / nach der Time of Troubles, v.a. wo auch wichtige FR Ereignisse aus der AD&D 2nd Zeit abgehandelt werden. Ich spiele mit dem Gedanken mal wieder eine FR Kampagne in der Ära nach der Time of Troubles zu leiten, und mit Romanwissen kann man die Welt doch schon deutlich lebendiger und cooler darstellen.

Bin für jeden Erfahrungswert dankbar, da die Liste der Romane für mich zu lang und unübersichtlich ist, um mir jeweils die Reviews anzusehen.

LG

Rhylthar:
Englisch oder Deutsch oder egal?

Ich mache mal ein paar Vorschläge:

1. Zur Avatar-Serie gehören dann noch "Prince of Lies" und "The Crucible: Trial of Cyric the Mad" dazu. Schliessen direkt an.
2. Erevis Cale-Trilogy und der Nachfolger "Twilight War"-Trilogy
3. "Return of the Archwizards"-Trilogy, die Shades kommen wieder.
4. "Hunted Land"-Trilogy, eher Ende 3rd Ed.
5. "Murder in Cormyr", mal kein High Magic-Roman.

So als erste Ratschläge. Bei Fragen, einfach stellen. Kenne ca. 95 % der Romane.

Koruun:
Hallo Rhylthar, erstmal danke für deine Antwort.

Sprache eher bevorzugt deutsch, da meine bisherigen Bücher sowie meine FR Grey Box in deutscher Sprache sind. Ist aber kein Muss.

Ist die Geschichte mit den Shades und alles danach nicht eher etwas aus der 3rd Edition? Wollte mich ersteinmal so auf den Zeitraum 13XX - 1370 konzentrieren. Da ich als Startdatum der Kampagne auch so 1370 herum angepeilt habe, würden Romane die deutlich danach spielen da keinen Bezug mehr haben. Wobei ich gerade auch nicht mehr genau weiß, in welchem Zeitraum die 3.0 FR spielten.

Rhylthar:
http://www.o-love.net/realms/fr_time_books.html

Guck mal die Liste durch und frag mich nach einzelnen Romanen, die Dich interessieren.  ;)

Koruun:
Das... ist eine lange Liste.  :D

Werde mich beizeiten mal durchklicken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln