Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (25/126) > >>

Feuersänger:
Vom Zeitlimit nicht kirre machen lassen. Ich hab für Akt 1 iirc 14 Tage gebraucht, und dabei wirklich jeden Quadratzentimeter restlos abgegrast.

Danach wechselt es ab. Mal hat man Freeplay oder gar Leerlauf, dann wieder kommen Questen mit Zeitlimit.

Wollte inzwischen eigentlich einen neuen Anlauf unternehmen, hab aber momentan nur meinen Laptop zur Verfügung und da dauern mir die Ladezeiten zu lange.

JS:
Ich war jetzt bei Tag 50 beim Hirschkönig und hatte bis dahin nur einen Bruchteil der Karte aufgedeckt. Das ganze finde ich verwirrend und kirremachend (für mich). Ich würde jetzt gerne eine längere Zeit in Ruhe alles erforschen und nicht von Limit zu Limit stolpern, das mir im Hintergrund im Nacken sitzt.
 :-\

Jeordam:
Du kannst noch gar nicht die ganze Karte erforschen. Sie wird erst im Lauf des Spielfortschritts nach und nach freigeschaltet. Die Zeit, die man normalerweise hat, ist mehr als grosszügig, alles genauestens zu erkunden. Wobei 50 Tage schon extremst langsam ist, für unter 30 Tagen hätte es eine Extrabelohnung gegeben und das ist auch mit 100% Erkundung gut machbar.

JS:
Ich sagte nicht, die ganz Karte schon erkundet zu haben, sondern im Gegenteil nur sehr wenig, weil ich immer das ätzende Limit im Blick hatte.
Ich habe den Hirschkönig am Tag 51 besiegt, also nach 39 Tagen.
Ich werde jetzt mal weiter die Karte erkunden, bevor ich nach Restov zurückkehre; dafür ist ja hoffentlich noch Zeit.

Aber um "großzügige Zeitlimits" geht es im Kern gar nicht, sondern darum, ob es im ganzen Spiel permanent solche Limits überhaupt gibt. Das würde mich nämlich sehr stören, egal, wie großzügig die Limits angelegt sind.

Jeordam:
Zeitlimits im Sinn von "du verlierst" gibt es keine mehr. Zeitlimits im Sinn "Dinge geschehen, wann sie geschehen, und ignorierte Probleme wachsen... schnell" schon.

Zum aktuellen Zeitpunkt solltest du vielleicht 10% der Karte überhaupt erkunden können. Danach läufst du in den magischen Nebel und musst umdrehen. Innerhalb dieses Gebiets gibt es vielleicht 10 Knoten über die Hauptquest hinaus, die eigentlich alle auch am Weg lagen und so hinnehmbar waren, zum Teil haben dich auch Nebenquests dorthin geschickt.
Nach deinem nächsten Besuch in Restov wird sich der zugängliche Bereich etwa verdreifachen, und so geht es über die nächsten fünf Kapitel weiter. Die Region Thousand Voices wird z. B. erst im letzten Kapitel zugänglich - und hat CRs von 20+.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln