Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (66/133) > >>

Fluffy:
Auf Core wird die Strategie wohl noch grad gehen. Ich weiss nicht mehr, auf was ich gespielt habe, aber es muss was um sehr schwer gewesen sein, als zwischen normal und dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

Aber später, quasi sobald du die map größtenteils abgegrast hast und es in den Endkampf mit der pflanzenlady geht, hast du teils bös geskriptete Kämpfe, wo die gegner dich umzingeln. Da kannst du valerie dann eh stecken.

ich würde persönlich inzwischen zwei Sachen beachten: Erstens, das ich möglichst wenig buffen muss, und zweitens das reglär viel Schaden rausgehauen wird. Also quasi ne party, die sich relativ gut alleine spielt. Weil es sind nicht nur die schweren Kämpfe die prob sind, es sind auch viele Kämpfe, und irgendwann hast du keinen Bock mehr, tristian zum 100mal zu sagen, das er da nicht hingehen soll, wo er grad hinwill.

Ich würde also auf Damage dealer setzen, die auch was aushalten. Die Barbarin ist ok dafür, nen Sorcerer als main Char war sehr gut be mir, der nervige Gnom mit seinen Bomben hat sich auch bewährt für AOE. Der zwerg ist gut, der ist nicht so squishy wie tristian und kann heilen und buffen. Quasi die strategie, toter gegner kann dir nichts tun. Ja, und der Goblin. Der Goblin. Der war mein bester mann. hat sauer alles in Senkundne gekillt, ohne das man ihn vorher buffen musste, ohne das man ihm ständig Spezialattacken anweisen musst. Der war der beste. 

Feuersänger:
Okay, also ein widerwärtiger Goblin kommt mir nicht ins Haus, da muss ich mir eben mit einem anderen Hackebeilchen behelfen. ^^

Also mehr Schadenspotential, weniger stationäres Tanking... vielleicht so:

Fighter (Aldori) 8 / Monk 1 / Rogue (Thug) 4 / Pala 2 [für Saves] / Duelist 5 [wenn es sich von der Int her lohnt]

so sollte man relativ schmerzfrei an einen Dex-Build kommen, der halbwegs Schaden austeilen kann (3d6 Sneak) aber trotzdem noch IP-sichere AC und vernünftige Saves hat. Finesse und Dex to Damage kriegt man automatisch. Theoretisch könnte man so vielleicht sogar (wenn es richtig gescriptet ist) die Finesse-Glaive realisieren, in Verbindung mit dem Advanced Weapon Training und Piranha Strike. (Im P&P ginge das nicht weil dort die Fähigkeiten anders formuliert sind)

Naja mal sehen. Glaub jetzt bau ich Val erstmal auf Aldori 5 / Monk 1 und schau wie das funktioniert.

Feuersänger:
Heute viele Stunden gezockt, so langsam (nach dem sehr zähen Start) macht es mir wieder Spaß.

Habe inzwischen Ekun eingesammelt und ihm natürlich gleich einen Stammplatz in der Party verpasst. Das hatte ich vorher nicht bedacht, dass ich ja dazu mein Team sowieso nochmal umstellen müssen würde.  ::) Also flog jetzt dann doch Valerie wieder raus, und das nachdem ich sie _so_ langwierig respecced habe. Aber Amiri performt zur Zeit einfach besser (die ist bei mir übrigens ein Invulnerable Rager), außerdem ist sie die beste Adresse für die Trollreaper-Axt (während mein Main mit einer Elven Curve Blade rumfuchtelt).

Momentan ist also mein Paladin der Main Tank, was auch okay ist. Irgendwann werde ich ihn wohl auf Pyjama umstellen - dazu irgendwann 1 Level Monk und evtl auch noch 1 Oracle oder Sorcerer einpacken, aber nicht bevor ich Level 3 Paladinzauber habe (Angelic Aspect ftw!) und erst wenn ich diese coole +5 Robe habe.

Auch wollte ich inzwischen anfangen zu craften (Mod), aber da gestaltete sich der Start etwas schwierig, da die Arcane Skillchecks nicht von Pappe sind und Harrim mit seinen 10 Int da ziemlich abstinkt. Und ihn jetzt komplett zu respeccen um ihn zu einem besseren Crafter zu machen, das fand ich dann doch etwas zu  krass. Jedenfalls ist jetzt wie gesagt Troll Trouble losgegangen und somit muss das Crafting noch etwas warten.

Feuersänger:
Nicht wundern, ich mach hier wieder so ein kleines Diary of Sessions.

Habe inzwischen Jubilost eingesammelt, und diesen per Respec zum Primärcrafter befördert. Der macht das viel besser als Harrim es je könnte, und Octavia hat den Scheiss nicht mehr an der Backe. Die Aufschläge für unbekannte Zauber etc. gleiche ich mit einem selbstgecrafteten Item für +10 auf Arcane wieder aus.

Dann habe ich Harrim auf Vordermann gebracht, weil er sich wünschte bei der Expedition in die Zwergenruine mitgenommen zu werden. Habe ihm aber nur die Domains und ein paar Feats ausgetauscht, damit er bei seinem Thema bleiben kann. Ein paar Testencounter absolvierte er ganz brauchbar (zB die Greater Enraged Owlbears), aber nicht so gut wie meine Söldner-Klerikerin (Ecclesi, Archery, Pet). Erst dann habe ich realisiert, dass nirgends geschrieben steht, dass er von Anfang an dabei sein muss wenn ich die Bude ausräuchere, also spiel ich es jetzt doch mit meiner bevorzugten Party: Paladin, Amiri, Ekun, Linzi, Octavia, Klerikerin.
Gerade Level 8 erreicht, hatte ich iirc letztes Mal auch, sollte also kein Problem werden.

Zanji123:
 ;D als jemand der sich mit dem System absolut NICHT auskennt und das Spiel auf EINFACH durchgespielt hat ist es krass zu sehen was für MinMax man da betreiben kann. Crafting hab ich z.b. nie angefasst.

Die Tiefling Zwillinge hab ich nie groß benutzt (trotz der tollen background story) da ich nicht verstanden habe wie die funktionieren :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln