Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
AfterBusiness:
--- Zitat von: Zouan81 am 26.11.2024 | 21:24 ---Ich hatte Kingmaker mal in einer Aktion günstig erstanden gehabt.
Nur gedownloaded hatte ich es noch nicht, eben wegen geringen Festplattenspeicher. Wenn man nur eine 500 GB Platte zur Verfügung hat, muss man sich schon echt gut überlegen, was man installiert.
Nichts destotrotz hab ich mir es ja nicht gekauft, um es auf meinem Account herumdümpeln zu lassen. Das Game zerrt nur enorm viele GB.
Haltet Ihr es für möglich, dass man Kingmaker auch auf einer externen Festplatte installieren und dennoch spielen kann?
Bin vor allem doch auf die Features gespannt. Die klingen doch echt vielversprechend.
--- Ende Zitat ---
Ich als Kingmaker-Newbie sag einfach mal "JA".... ich denke das Game kann man nicht vergleichen mit einer Open-World alla Cyberpunk, GTA etc. etc. ..... da kann eine gute Externe SSD schon passen und das sollte auch klappen, wenn man nicht ne lahme Krücke als PC hat... 8) ~;D
Ach... so als Zusatz noch.... die Schnell-Leiste der Charaktere kann man nicht erweiterrn?... zur Zeit sind da halt die Fähigkeiten zum Auswählen. So "einen Heiltrank nehmen" geht da nicht?... muss man dann immer ins Inventar während des Kampfes und eine Schriftrolle oder Trank dann auswählen?.... bin da vielleicht auch ein bisschen verwöhnt von Original Sin 1 und 2.... und BG3.... da geht irgendwie alles zum Einstellen.... Chapeau.... :d ~;D
Feuersänger:
Ob extern oder nicht, aber KM würde ich UNBEDINGT auf einer SSD installieren. Hatte es damals zunächst aus Platzmangel auf ner (internen) HDD installiert und das hat KEINEN Spaß gemacht. Ladebildschirme bis zum Sanktnimmerleinstag. Mit SSD ist das freilich völlig entspannt.
--
Schnelleiste: weiss ich nicht mehr, musst du probieren; ich hab da eigentlich nichts vermisst. Während des Kampfes Trank schlucken ist eh problematisch da es ja Aktionen frisst.
AfterBusiness:
Mal dumm gefragt.... spiele gerade ein bisschen in den Raublanden. Hab Rüstungsarmschienen +1 gefunden.Geb das der Barbarin und die RK erhöht sich nicht um 1. Warum???? :think:
Auch bei den anderen nicht und sie haben keinen anderen magischen Gegenstand +1 für die RK. Denke das ist nicht kumulativ oder wie man das nennt. Nur nachdem ich jetzt Oktavia bekommen habe....bei ihr erhöht sich die RK um 1.... häh???
Feuersänger:
Rüstungsarmschienen sind derselbe Bonustyp wie am Körper getragene Rüstung... heisst auf deutsch, wenn die Figur schon irgendeine Rüstung trägt, addiert sich das nicht mit den Armschienen, sondern es gilt immer nur der höhere Wert.
Gleiches gilt auch für den Zauber Mage Armor.
Edit:
Eigentlich ist das genauso wie in 3.5, da hat sich von den Bonustypen her wenig geändert. Gleicher Bonustyp stackt nicht, außer bei Dodge Boni. Die gängigen Bonustypen und ihre üblichen Quellen sind:
Armor: Rüstung, Armschienen, manche Roben, Mage Armor
Shield: Schilde, der Zauber Shield (+4), evtl gibt es auch 1 Ring
Deflection: Ringe, Umhänge, bestimmte Helme, der Zauber Shield of Faith, das Smite Evil des Paladins
Natural: Amulette, bestimmte einzigartige Gegenstände, der Zauber Barkskin
Dodge: bestimmte Feats und Klassenfeatures, Flugfähigkeit, evtl auch bestimmte Gegenstände
Weiters gibt es bestimmte einzigartige Gegenstände die sich nicht an die obige Aufteilung halten, zB einen Umhang mit Natural Armour Bonus usw; sowie ausgefallenere Bonustypen wie Luck, Insight, Sacred usw, da weiss ich aber grad nicht was wie implementiert ist.
AfterBusiness:
Echt? Bist Du Dir sicher?.... dachte in 3.5 sind Rüstungsarmschienen +1, wie z.B. ein Ring of Protection +1... sicher das das vielleicht nicht eine Änderung bei Pathfinder ist. Ich kenne ja nur die Regelwerke von D&D 3.5.... :think:
Ich stehe auch gerade bei dem Zwerg Harrim auf dem Schlauch.... er hat links unten immer so ein gelbes Symbol für "Positive Energien Fokussieren"... ich krieg das nicht weg. Wenn ich will, das er zuschlägt, macht er immer PositivEngergie..... ich doppelklicke, ich rechtsklicke.... kriegs nicht raus.... aaaarrrgggghhhhh..... bin ich zu blöd? :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln