Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (133/133)

Feuersänger:
Boooaah MANN EY!

Ich hatte das Haus endlich soweit ausgeräumt, und konnte schließlich Nyrissa stellen. Ohne jetzt zu spoilern: ich habe mit ihr geredet und das Gespräch lief eigentlich sehr gut.

SURPRISE! Das Spiel ist immer noch nicht vorbei! Willkommen im 8. Akt! Und natürlich beginnt der erstmal wieder mit einem gewaltigen Curveball.
Heieiei... naja zumindest kann man Owlcat nicht vorwerfen, für das Geld keinen Content zu liefern.

Seraph:

--- Zitat von: Taktikus am 28.08.2025 | 14:51 ---3. Anlauf? Boah, hast Du ne Gedult. Anfänge sind bei mir im dreistelligen Bereich, das Ende habe ich noch nie gesehen.

--- Ende Zitat ---

Na ja, ich rede da auch eher von Versuchen alle paar Jahre...nicht direkt nacheinander...

--- Zitat von: Feuersänger am 29.08.2025 | 01:18 ---Boooaah MANN EY!

Ich hatte das Haus endlich soweit ausgeräumt, und konnte schließlich Nyrissa stellen. Ohne jetzt zu spoilern: ich habe mit ihr geredet und das Gespräch lief eigentlich sehr gut.

SURPRISE! Das Spiel ist immer noch nicht vorbei! Willkommen im 8. Akt! Und natürlich beginnt der erstmal wieder mit einem gewaltigen Curveball.
Heieiei... naja zumindest kann man Owlcat nicht vorwerfen, für das Geld keinen Content zu liefern.

--- Ende Zitat ---

Ohne schon soweit zu sein - aber ja, das ist etwas, was Owlcat klar von z.B. Larian unterscheidet. Larian hat mit BG 3 jeden Kampf irgendwie einzigartig oder interessant gestaltet. Owlcat schmeißt dir pro Kapitel gefühlt 32 Kämpfe um die Ohren und scheut sich auch nicht davor, deine Schnellreise mit dem x-ten Ladebalken zu unterbrechen, weil man über Feinde gestolpert ist und dann auf einer random Mini-Karte gegen 1(!) Wolf oder so kämpft.
Ist einerseits manchmal echt kräftezehrend, auf der anderen Seite aber auch konsequent und "realistisch".

(hab gerade das Goblin-Dorf hinter mir, da hat mich das halbe Dutzend gleiche Kämpfe schon gewurmt^^)

Feuersänger:
Am Anfang hab ich die Random Encounters ja noch gefarmt. Aber irgendwann bist du einfach mürbe, ab da hab ich sie umgangen.

Immerhin: jetzt im 8. Akt ist die Handlung quasi so dicht wie in allen 7 vorherigen Akten zusammen genommen.
Die meisten Kämpfe sind nicht schwer, nur lästig - hier hatte selbst ich sehr schnell die Schnauze voll vom Rundenmodus, und habe sie in Echtzeit ausgefochten. Nur hier hat sich dann meine Entscheidung, Valerie mit Dreadful Carnage und Furchteffekt auszustatten, gerächt. Es ist ECHT lästig, wenn die Gegner dann auf einen Flanke in Furcht über die Karte flitzen und deine Leute hinterherlaufen, während auf der linken Flanke noch ein paar Bogenschützen übrig sind und munter drauflosfeuern, und aufgrund von _Umständen_ hat man auch kein Fickle Winds mehr oben.

Naja. Jetzt steht wohl noch die große Endschlacht an. Aber heute nicht mehr.

Feuersänger:
Victory!
We have victory!

Endlich bin ich durch. Und wie gesagt, von der Story her war es ja echt eine Freude -- aber die Encounter im letzten Abschnitt mal wieder...  ::) Da hätte es echt auch 1/4 davon getan.
Anyway.

Steam sagt, ich hätte das "special secret ending" gefunden, das nur 2,2% der Spieler erreicht haben. Finde ich etwas seltsam, da das Endboss-besiegt-Achievement an 8,5% der Spieler ging, und beide kamen gleichzeitig, und ich wüsste nicht was ich da anders hätte machen sollen, also - äh?

Naja, wurscht.
Im Bossfight hat übrigens Octavia nochmal geglänzt, indem sie mit einem Empowered Maximized Energy Drain 12 negative Stufen ausgeteilt ausgeteilt hat. Danach hat es dann nicht mehr lang gedauert.  >;D

Ich bin jedenfalls mit dem Abspann zufrieden. Alles Friede Freude Eierkuchen. ^^

Alter. Das hat jetzt fast SIEBEN JAHRE gedauert!

Taktikus:
Nun sag nicht, Du hättest nicht genug für Dein Geld bekommen.

Ich habe mich innerlich schon von dem echten Ende verabschiedet, ich nehme das Spiel eben zum daddeln bis ca. lvl. 12, dann wird es mir zu lang. Aber es ist wirklich ein preiswertes Spiel im besten Sinne.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln