Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Western - das schwedische Wild West Rollenspiel
Blechpirat:
--- Zitat von: YY am 31.05.2017 | 16:46 ---Wie viele Systeme hast du nur deswegen im Regal stehen, in dem sicheren Bewusstsein, sie niemals zu spielen? ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich mache von meinem Recht zu Schweigen gebrauch.
--- Zitat von: YY am 31.05.2017 | 16:46 ---Wobei ich das 2019 durchaus mal auf dem Treffen leiten würde... ;D
--- Ende Zitat ---
Dibs.
Kane Bloodstone:
--- Zitat von: Candacis am 31.05.2017 | 00:42 ---Ich hab von Åskfågeln bisher nur gutes gehört, aber ich habe von ihnen auch noch keinen Kickstarter unterstützt. Dürfte Freeway Warrior nicht von Joe Devers Tod betroffen worden sein?
--- Ende Zitat ---
Bedingt.
Das Buch ist zur GothCon in Göteborg erschienen und man konnte es vor Ort abholen.
In einigen schwedischen Buchhandlung ist es wohl auch schon zu bekommen.
--- Zitat von: Teylen am 31.05.2017 | 13:54 ---Bei dem dritten Fragen Leute aktuell auch nach ihrem Buch:
https://www.kickstarter.com/projects/1152089861/freeway-warrior/comments
--- Ende Zitat ---
Jupp und Åskfågeln antwortet noch nicht mal auf persönliche Nachrichten auf KS.
Kane
Chaosmeister:
Hm Das klingt natürlich Problematisch.
Es ist aber "So Shiny!!!" (Habe das gleiche Problem...)
Ich mag Western und bin immer wieder verblüfft das es zu dem Genre kein gängiges RPG gibt. Und es sieht wirklich supergut aus... Der Crunch scheint front-geladen zu sein und der Mechanismus einfach d20. Aber.. naja. Mal beobachten.
YY:
Ist doch eh schon finanziert; im Normalfall sollte man es also zu gegebener Zeit auch auf normalen Wegen kaufen können.
Western-Rollenspiele gibt es doch einige, allen voran wohl Deadlands in seinen zwei Inkarnationen.
Die würde ich am Ehesten als gängig bezeichnen.
Ansonsten hat Western das "Problem", dass es sehr leicht zu konvertieren ist.
Wer es regelleicht und dramaorientiert will, muss nicht viel suchen und die andere Ecke mit Hartwurst und historischer Genauigkeit tut sich auch nicht schwer.
Und einen Riesenwälzer, der den Western nicht als historische Periode, sondern in seiner Gesamtheit als Film- und Romangenre mit allen Spielarten beleuchtet, zieht man wohl besser getrennt auf und nicht als Rollenspiel mit tausend Stellrädchen.
Der Läuterer:
Ich bin in den 70ern mit Blueberry gross geworden und lese immer noch gerne Western Comics.
Und immer mal wieder gibt es auch neues und gutes Material auf dem Markt als Inspiration für etwaige Szenarien.
Im RPG wird das Thema Wilder Westen leider gerne auf Reiten & Raufen, Schiessen & Saufen reduziert.
Um das darzustellen braucht man nicht viel Regelwerk. Und zur Charakter Darstellung braucht man gar kein Regelwerk.
Es gibt zwar kein grosses Angebot für das Genre, aber dennoch einiges. Teils sogar für umme als PDF. Allerdings dann ohne hübsche, bunte Bildchen.
Anspruchsvolle und schöne Wild West Minis gibt es zB auch aus den Skirmish Bereich, sowie auch anspruchsvolle Brett Spiele.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln