Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Western - das schwedische Wild West Rollenspiel
LushWoods:
--- Zitat von: Chaosmeister am 3.06.2017 | 19:23 ---Ich mag Western und bin immer wieder verblüfft das es zu dem Genre kein gängiges RPG gibt.
--- Ende Zitat ---
What?? wtf?
YY:
Wenn gängig z.B. heißt, man kann auf einen normalen Con gehen und da mit halbwegs guten Aussichten eine Runde zum Mitspielen finden, dann gibt es keins.
Auch abseits solcher Betrachtungen sind nur die zwei Deadlands-Versionen halbwegs präsent.
Ich wüsste jedenfalls nicht, dass mir mal ein anderes in freier Wildbahn begegnet ist (lies: außerhalb meiner eigenen Runde und ohne dass ich es selbst angeboten hätte).
Der Läuterer:
Nur weil Western RPGs selten gespielt werden, heisst das weder, dass sie nicht gespielt werden, noch dass es sie nicht gibt.
BOOT HILL von TSR gibt es seit 1975 und als PDF frei im Netz.
OLD WEST gibt es als Fan Produkt zu Hollow Earth und als PDF frei im Netz.
Und dann gibt es noch GURPS OLD WEST.
YY:
Sag ich doch.
Aufgezählt kriegen wir abseits von Deadlands locker noch eine ordentliche Anzahl weitere, aber präsent sind die eben alle nicht.
Und wenn mir auf die Frage nach einem Western-Rollenspiel ernsthaft einer Boot Hill ans Herz legt, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Genre im P&P im Dornröschenschlaf liegt ;)
Der Läuterer:
--- Zitat von: YY am 4.06.2017 | 13:29 ---Und wenn mir auf die Frage nach einem Western-Rollenspiel ernsthaft einer Boot Hill ans Herz legt, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Genre im P&P im Dornröschenschlaf liegt ;)
--- Ende Zitat ---
Irgend einer würde BOOT HILL sicher einen Klassiker nennen.
Aber gut, wenn's um das Alter geht und um die hübschen, bunten Bildchen, dann kann sich einer auch das schwedische WESTERN zulegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln