Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Western - das schwedische Wild West Rollenspiel

<< < (9/11) > >>

Jiyu:
Kumpel von mir hat sich den Deputy gegönnt (Core Books gedruckt und alles andere digital). Ich hab mich bei ihm drangehängt für ein eigenes Set Core Books, ging als Add-on. Jetzt heißt es leider viel Geduld haben und Daumen drücken, dass alles einigermaßen glatt läuft.

Ludovico:
Interessehalber, weil ich neulich das Lets Play zu Hard West gesehen habe:

Was kann das Spiel besonderes?

Ich kann für ein Western-Setting auch Space 1889 nehmen, in dem die Ausrüstung und das Setting auch mit abgebildet sind. Das wäre keine Konvertierungsarbeit.
Für Savage Worlds gäbe es sicher auch was.

Jiyu:
Einen sehr umfangreichen Einblick gibt es hier, am besten mal selber stichprobenartig reinlesen:

--- Zitat von: LushWoods am 31.05.2017 | 07:43 ---https://forum.rpg.net/showthread.php?799029-Western-the-RPG&s=8a23908e467fb8a25e2b2455bc9250df

--- Ende Zitat ---

Ob/was da jetzt wirklich besonders ist, vermag ich mangels umfangreicher Kenntnis anderer Western-Systeme nicht zu sagen. Mich persönlich interessieren die Life Paths und die Trefferschablone (beides nicht neu in der Rollenspielwelt, für mich aber schon); und für unsere Gruppe ist die schiere Menge an Abenteuer- und Quellenmaterial beim KS interessant gewesen.

Ludovico:
Danke für den Link!
Ich suche es allerdings nicht ausführlich, sondern oberflächlich.  ;)

YY:
Ich würde sagen, das Ding kann vor Allem gut recherchierte und spielfertig aufbereitete Hartwurst.

Die gehen einfach ganz stumpf her und schauen, wie was damals war und was das fürs Spiel bedeutet.

So werden z.B. die damals gängigen Pferderassen aufgedröselt inklusive Markierung und Training, oder es gibt für jede Waffe Verfügbarkeitswerte, wie wahrscheinlich man die ab welchem Jahr käuflich erwerben kann usw.
Immersion durch überbordende Detailfülle.

Wenn man daran keinen Spaß hat bzw. darauf keinen Wert legt, kann man tatsächlich irgendein x-beliebiges anderes System nehmen.

Oder man macht es wie Blechpirat und stellt das Teil ungespielt neben das genau so ungespielte neue Degenesis  ~;D
Schick genug ist es.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln