Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Western - das schwedische Wild West Rollenspiel
Blechpirat:
--- Zitat von: YY am 3.07.2017 | 14:23 ---Oder man macht es wie Blechpirat und stellt das Teil ungespielt neben das genau so ungespielte neue Degenesis ~;D
Schick genug ist es.
--- Ende Zitat ---
So shiny.
Aber ich bin tapfer stark geblieben und habe widerstanden. Aber woher weißt du das mit Degenesis? Du kennst mein Rollenspielregal doch gar nicht!
PS: Ich habe Degenesis sogar einmal gespielt, der rillenmanni kanns bezeugen. Aber nicht mit meinem Buch!
YY:
--- Zitat von: Karlson vom Dach am 3.07.2017 | 23:34 ---Aber woher weißt du das mit Degenesis? Du kennst mein Rollenspielregal doch gar nicht!
--- Ende Zitat ---
The science of deduction... ;D
Maarzan:
--- Zitat von: YY am 3.07.2017 | 14:23 ---Ich würde sagen, das Ding kann vor Allem gut recherchierte und spielfertig aufbereitete Hartwurst.
Die gehen einfach ganz stumpf her und schauen, wie was damals war und was das fürs Spiel bedeutet.
So werden z.B. die damals gängigen Pferderassen aufgedröselt inklusive Markierung und Training, oder es gibt für jede Waffe Verfügbarkeitswerte, wie wahrscheinlich man die ab welchem Jahr käuflich erwerben kann usw.
Immersion durch überbordende Detailfülle.
...
--- Ende Zitat ---
Das war jetzt einer der überzeugenderen Werbevorträge, die ich in Rollenspielkreisen bisher gehört habe ... 8)
Ludovico:
Alrighty und danke für die Infos.
Also lieber dann nicht.
LushWoods:
Ich find die Herangehensweise durchaus nicht verkehrt, wenn man Spaß am Lesen und dem Thema hat.
Der Detailgrad der Hintergrundinfos hat mir bei Aces & Eights eigentlich immer Spaß gemacht.
Mir gefällt es auch Infos, die ich sicher irgendwie irgendwo anders herbekommen hätte, gebündelt in einem oder mehreren RPG-Büchern zu finden.
Für mich persönlich wären das alles Gründe die für das Spiel sprechen.
Aber den gleichen Effekt hab ich halt auch jetzt z.B. beim Thema Waffen mit einem angenehm einfachen System wie z.B. Coyote Trail, Wild West Cinema oder Old West und einem Systemunabhängigen Buch wie dem Knuckleduster Katalog.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln