Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tomb of Annihilation
Sashael:
--- Zitat von: Swafnir am 16.10.2020 | 14:32 ---Es gibt da halt ansonsten nix interessantes.
--- Ende Zitat ---
Das trifft auf sehr sehr viele Nebenschauplätze in Chult auch zu. Wenn man es genau nimmt, kann man (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wirklich ALLES, was sich irgendwo an den Rändern der Halbinsel abspielt, komplett links liegen lassen. Hat alles absolut nix mit der Mainstory zu tun.
Dafür bietet es sehr viel Potential, in Chult zu spielen, ohne den ToA-Plot auch nur zu streifen. ;)
bolverk:
--- Zitat von: Swafnir am 16.10.2020 | 11:28 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Viel schlimmer fand ich, dass das Luftschiff dann eigentlich völlig uninteressant war.
--- Ende Zitat ---
Vor allem ist die im Buch beschriebene Situation am
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Luftschiff ja ein Snapshot von einem Augenblick, ein oder höchstens zwei Tage nach dem Absturz. Die Charaktere erfahren aber schon in Port Nyankatze schon, dass das Ding vermisst wird, d.h. es ist schon Tagelang überfällig. Wenn die Charaktere dann nach Monaten dort ankommen, sollten sie eigentlich nichts interessantes mehr vorfinden - nur Leichen und Gorillas. Oder nur noch Gorillas.
Zisse:
Wir hatten am Wochenende auch das Vergnügen, das Luftschiff zu bespielen. Dass das irgendwie zeitlich nicht zusammen passt, haben meine Spieler auch erkannt, wir haben das dann aber gemeinsam einfach ignoriert.
Die Spieler fragen sich jetzt, was sie mit der Crew machen sollen. Sie sind auf dem Weg nach Omu und denken, dass sie sie nicht in Sicherheit bringen können.
Ich überlege, die Crew als Verstärkung mitgehen zu lassen. Die können dann schön als Kanonenfutter nach und nach ihr Leben lassen oder als Ersatz PC fungieren. Hat jemand Bedenken?
Swafnir:
Ich werde die Kampagne jetzt komplett zerstücken und Schritt für Schritt die Nebenquesten als Einzelabenteuer auf Vereinstreffs oder Cons leiten. Ich nenne das dann: Faroul&Gondolos Abenteuer.
Die zwei find ich lustig, die werden meine Konstante.
Vecna:
--- Zitat von: Swafnir am 18.08.2021 | 14:28 ---Ich werde die Kampagne jetzt komplett zerstücken und Schritt für Schritt die Nebenquesten als Einzelabenteuer auf Vereinstreffs oder Cons leiten. Ich nenne das dann: Faroul&Gondolos Abenteuer.
Die zwei find ich lustig, die werden meine Konstante.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kannst du noch Volothamp Geddarm, Halaster Schwarzmantel und Guth mit ihren Hügelriesen als beständigen Kampagnen-Cast integrieren. Deine Spieler werden es dir danken. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln