Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Xanathar's Guide to Everything

<< < (6/31) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Mhyr am  5.10.2017 | 09:57 ---Aber das Dinge heisst doch Xanathar's Guide to Everything, ich fände es irgendwie geil wenn da Regelpakete für die anderen D&D-Settings drin wären. Bspw. Artificer, Warforged, Shifter, Changeling und Kalashtar für Eberron, ähnliches für Dark Sun, Ravenloft etc.

--- Ende Zitat ---

Tja, wenn man jetzt fies sein will, könnte man sagen das gibt es nicht weil dann würde man ja seitens der Entwickler tatsächlich ein Engagement zeigen müssen das über das bequeme Geplänkel in der Forgotten Realms Sandbox hinausgeht. Und man könnte nicht mehr den nützlichen Disclaimer von UA benutzen, dass das ja alles ungetestet sei und überhaupt.

Koruun:

--- Zitat von: Mhyr am  5.10.2017 | 09:57 ---Aber das Dinge heisst doch Xanathar's Guide to Everything, ich fände es irgendwie geil wenn da Regelpakete für die anderen D&D-Settings drin wären. Bspw. Artificer, Warforged, Shifter, Changeling und Kalashtar für Eberron, ähnliches für Dark Sun, Ravenloft etc.

--- Ende Zitat ---
Damit bist du vielleicht einen Schritt zu weit. XGtE ist ja das erste größere Regeladdon (SCAG mal ausgeklammert, da dort der Crunch ja sehr überschaubar gewesen ist) was Archetypes, Spells, Feats angeht. Das bewegt sich alles noch im klassischeren RPG/FR Spektrum.
Deine genannten Sachen kommen vielleicht irgendwann in einem Buch mit Fokus auf andere Settings.

Tintenteufel:
Ihr habt sicher Recht. Zu Eberron gab es zwar ein UA, glaube sogar das 1., aber mein beschriebenes Vorgehen passt vermutlich nicht zum Business Plan der 5E. Wäre aber geil! Und träumen darf man ja noch.  ~;D

Sashael:

--- Zitat von: Mhyr am  5.10.2017 | 10:58 ---Und träumen darf man ja noch.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Wir betreiben hier ein ernsthaftes Rollenspiel in einer Fantasywelt! Wo kommen wir denn hin, wenn hier jetzt jeder anfängt zu träumen!? :korvin:

Tintenteufel:
 :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln