Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Was sind eure Lieblings Fate-Bücher?

(1/4) > >>

Infernal Teddy:
Ich traue mich im Moment langsam wieder an Fate heran. Was sind denn so eure Lieblingsbücher zu Fate, abseits von Fate Core, FAE und den Dresden Files-Büchern?

Wisdom-of-Wombats:
Gespielt und für cool befunden:
- Masters of Umdaar (Lädt ein zum sofortigen Losspielen und hat gerade auf Deutsch mit dem Abenteuer Generator gutes Zusatzmaterial drin)
- Nitrate City (wegen Genre Urban Fantasy, und es gibt einen Abenteuer Generator)
- Young Centurions (wegen der guten Updates zu FAE, und den vielen Stunts)

Gelesen und reizvolle Elemente gefunden:
- Andromeda (zeigt was man mit dem Fate Card Deck machen kann und lässt Zivilisationen aufeinander prallen)
- 3 Rocketeers (die Schwertkampfstil Stunts & wie man Verschwörungen baut)
- Romance in the Air (bestes Steampunk Setting und gute Simulation von Länderkonflikten und Abenteuer vor dem Hintergrund)
- Fate Freeport Companion (zeigt wie D&D-artige Magie bei Fate funktionieren kann)

Darf ich Dresden Files Accelerated trotzdem kurz erwähnen? Einfach weil es mich gerade total flasht wegen der Fraktionsregeln.

Insgesamt begeistern mich Bände für Fate Accelerated mehr als für Fate Core.

Duck:
Meinst du mit "Lieblingsbüchern" solche, die ich gern lese/anschaue, oder solche, die ich für die Umsetzung im Spiel besonders interessant finde?

AngusMacLeod:
Da muss ich natürlich Malmsturm ins Rennen schicken, tolles detail- und stimmungsreiches Sword & Sorcery Setting. Ansonsten finde ich die Fate Codex-Reihe lesenswert, die kommt ja auch bald auf Deutsch.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Duck am  5.06.2017 | 17:19 ---Meinst du mit "Lieblingsbüchern" solche, die ich gern lese/anschaue, oder solche, die ich für die Umsetzung im Spiel besonders interessant finde?

--- Ende Zitat ---

[Kosh] Ja [/Kosh]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln