Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Was sind eure Lieblings Fate-Bücher?

<< < (2/4) > >>

Tyloniakles:
Gods and Monsters. Götter spielen mit Fate? Gute Idee.

rollsomedice:
Malmsturm zu nennen wäre doof oder?
The Kerberos Club
Shadowcraft: The Glamour War
Inverse World Accelerated
Dresden Files Accelerated
Tianxia
Nest
Umdaar
Eagle Eyes

Gibt echt viel gutes nicht genanntes...

aikar:
Das Grundregelwerk und das Toolkit mal vorweg/ausgenommen:

Worlds in Shadow, Speziell Crimeworld - SO sollten Genre-Beschreibungen für Fate aussehen

Gods and Monsters - Das ist mal ein kreatives Setting

Romance in the Air - Für die wundervolle Darstellung von Länderkonflikten

Atomic Robo - Das löst so viele Punkte schön, das bräuchte einen eigenen Thread

Masters of Umdaar - Super Generatoren und ein witziges Setting

ShadowCore XP - Meine Versöhnung mit Shadowrun

Tianxia - Gefällt einfach. Ich hoffe, ich kann mal meine Spieler für Wuxia begeistern

Dresdren Files - Einfach extrem unterhaltsam zu lesen. Das Alte ist leider etwas zu crunchy und bei Accelerated bin ich noch Zwiespältig

Malmsturm - Vor allem die Welt, aber auch das Resourcensystem ist ein interessanter neuer Ansatz

Eis & Dampf - Immer wieder ein Anheizer für Neulinge auf Cons. Feine Setting und ein granz großes Plus für die Archetypen.

LordBorsti:
Meine Favouriten sind:

- Atomic Robo wegen der Präsentation der Regeln mit Beispielen anhand von Comic-Strips

- Dresden Files Accelerated wegen der simplen und am Spieltisch verdammt gut funktionierenden Faction-Regeln

- Everything Malmsturm, weil es meine Fate Einstiegsdroge war

Azzu:
Bulldogs! war wegweisend für Fate 3, und auch die neue Edition mit Fate Core gefällt mir gut.

Atomic Robo finde ich sehr inspirierend, was die Regeln angeht, und basiert auf einem Comic, den ich sehr mag - aber leider eher nicht als Rollenspielsetting.

Malmsturm - die Fundamente ist ein sehr schön produziertes Buch und eine sehr gute Verzahnung von Setting und Regeln. Schade, dass Sword & Sorcery nicht so ganz das meine ist!

Dresden Files Accelerated sieht regeltechnisch interessant aus (ein Testspiel steht noch aus) und hat mit dem DresdenVerse ein großartiges Setting. Hat Potential, für mich Bulldogs! vom Thron zu schubsen.

Von den Fate Worlds hat mich Gods and Monsters am meisten beeindruckt, aber ich habe es noch nicht ausprobiert - kann gut sein, dass das am Tisch gar nicht so gut funktioniert, wie es sich liest!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln