Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Legenden - Eine eigene D&D 5e Kampagnenwelt

<< < (2/6) > >>

Tintenteufel:
Habe gerade leider nicht die Zeit ausführlicher zu schreiben, aber wollte nur kurz anmerken, dass ich es ziemlich großartig finde was du da machst, Runenstahl!

Runenstahl:
Okay, hier ein bißchen zum Setting an sich und ein paar Ideen für mögliche Kampagnen.

Es ist das erste Mal das ich eine Settingbeschreibung veröffentliche, ich bitte also um Nachsicht wenn es noch ein bißchen ungeordnet und halbgar ist.

Kritik ist ausdrücklich erwünscht !
Schreibt bitte wo es euch zuviel Geschwafel ist und worüber ihr gerne mehr Infos hättet. Was hat euch besten Gefallen, was am schlechtesten ?

Als nächste Veröffentlichungen sind eine kurze Beschreibung von Abenteuerideen unserer Kampagne sowie eine ausführliche Beschreibung des westlichen Mittelreiches von Keldor geplant (die Gegend in der unsere Kampagne angesiedelt ist).

[gelöscht durch Administrator]

Tintenteufel:
Also, die Reduzierung auf vier Völker finde ich zeugt von einem starken Konzept. Weniger Kitchen Sink Setting, als eben Konzeptwelt. Hier gefällt mir auch deine Auswahl. Vor allem die Drakuhl, finde ich sehr kuhl! 8)

Viel besser als der Name Drakorianer, den ich den Dragonborn in meiner Welt gegeben habe. In meiner Welt, an der ich ebenfalls so vor mich hinbastel, gibt es nämlich ein vergleichbares Reich, das Imperium Drakanum, in dem die Dragonborn aber eben eher die Rolle der Prätorianer einnehmen, als die der Imperatoren. Hier finde ich übrigens auch das Dragon Empire vom Kobold Press Midgard interessant.  :btt:

Auch das simple Reskinning der standard/core races aus dem PHB finde gut, so bekommt die Welt ihren eigenen Anstrich und bleibt "D&D".
Ähnliches gilt für den Fluff bezüglich Bronzezeit. Hier könnte das Setting Arcanis als Ideenfundus interessant sein. Ich kenne mich aber mit der Welt viiiel zu schlecht aus. Ist aber mehr an die Antike, als an das Mittelalter angelehnt.

Die weiteren Infos zu deiner Welt finde ich auch interessant, ich habe mich jedoch gefragt wen diese Ausführungen genau adressieren. Es handelt sich ja weniger um eine objektive Beschreibung der Welt, wie es bspw. (früher) bei "gekauften" Welten von TSR bzw. WotC der Fall ist. Es ist aber auch keine IC subjektive Beschreibung der Welt wie es bspw. überwiegend der Fall im SCAG ist. Du richtest dich direkt an Spielleiter die Runden in deiner Welt leiten wollen, oder? Bekommen solche Infos auch deine Spieler und erfahren auf diese, vielleicht eher untypische Weise, wie deine Welt tickt?

Nur weil es mir stark aufgefallen ist: Du verwendest sehr häufig Konsekutivsätze (hoffe das ist die richtige Bezeichnung dafür!), aber schreibst "dass" nur mit einem S. Nicht blöd gemeint, war einfach nur auffällig.

Runenstahl:
Keine Panik, ich bin froh über jeden gefundenen Rechtschreibfehler !

Die Infos sind tatsächlich ein bißchen gemischt. Die Kampagnenideen richten sich natürlich an SL, der Rest ist jedoch durchaus für Spieler gedacht. Ich streue aber durchaus Schnipsel ein die als Hilfen für SL gedacht sind (jedoch Spieler nicht Spoilern). Aber ja, es ist noch sehr unfokussiert. Deshalb auch schonmal vielen Dank. Mit solch sachlicher Kritik kann ich viel anfangen.

Derjayger:
Ich finde die Schrift sehr schwer lesbar. Vielleicht weil sie so unregelmäßig ist? Und so fett.
Sorry, kann momentan nicht mehr dazu sagen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln