:T: Information > Unsere Partner
Gratisrollenspieltag
aikar:
--- Zitat von: Blechpirat am 31.01.2022 | 15:17 ---@aikar: Ich glaube, du hast da vermutlich überwiegend Recht. Ich bin aber sicher, eine Komplettabsage wäre ebenfalls kritisiert worden. Es ist für alle Einrichtungen, die von Freiwilligen gemacht werden, auch immer ein Problem, wenn sie ausfallen. Wenn die Helfer erstmal weg sind, kommen sie nicht wieder. Aber keine Frage: Wir hoffen alle darauf, bald wieder offline zu sein und den GRT vor Ort zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ich habe höchsten Respekt und Bewunderung vor allen Organisatoren des GRT und mir ist klar, wie problematisch es momentan ist (unser Verein ist auch seit Corona im Winterschlaf und Online hat nur etwa ein halbes Jahr lang als Ersatz funktioniert).
Ich denke halt, dass die Läden, Vereine und Neulinge (Also die komplette Zielgruppe) vom (primär zentralen, aber wohl auch anderen) Online-GRT genau gar nichts haben und damit der GRT im Grunde nur ein Aufruf dazu wird, auf der Conspiracy Spielrunden anzubieten, die dann erst primär von erfahrenen Spieler:innen frequentiert werden. Und das seh ich einfach nicht als GRT.
Ich glaube daher, dass es schlauer wäre, den Konkurrenzkampf im Sommer zu riskieren, als das Label GRT für die Conspiracy einzusetzen. Ich komm aber auch aus einer Gegend, wo es keine Cons gibt und der GRT DAS Rollenspielevent des Jahres ist. Insofern habt ihr da natürlich sicher eine andere Perspektive.
Wir werden dann wohl unabhängig einen GRT im lokalen Laden machen, sobald/wenn die Lage und die Verordnungen es zulassen.
Blechpirat:
Die Leipziger Buchmesse hat beschlossen, dieses Jahr gar nicht statt zu finden.
Irrlicht:
@Blechpirat
Hallo,
wir hatten schon versucht Dir auf deine GRT E-Mail zu schreiben, aber vielleicht ist die auch nicht mehr aktuell oder ist im Spamordner gelandet, darum mal hier nachgefragt.
Der GRT 2022 soll ja jetzt größtenteils als online CON stattfinden.
Wir möchten aber weiterhin eine Präsenzveranstaltung bei uns machen, daher ist die Zusammenlegung mit der Pegasus Online-CON uninteressant für uns.
Daher haben wir noch ein paar Fragen:
Wird die GRT Karte noch online gehen, wo wieder die Veranstaltungen eingetragen werden?
Gibt es noch Werbung (auch über z.B. Facebook) für den GRT, oder läuft das jetzt alles durch Pegasus und nur für Ihre Con?
Mit Give-aways ist ja höchstens für die Geschäfte zu rechnen nehme wir an.
Es sind ja jetzt nur noch 5 Wochen bis zum GRT und außer der Ankündigung der Verschiebung scheint zumindest nach außen nicht viel zu passieren.
Für unsere Planung wäre es wichtig, mit was wir noch - für die Organisation/Werbung des GRT - von Euch rechnen können?
Wir hoffen, Du kannst uns da ein paar Informationen geben.
Beste Grüße die Irrlichter
Blechpirat:
Hi,
ich spreche das gerade mit dem Rest der Orga ab und melde mich dann.
LG Blechpirat
--- Zitat von: Irrlicht am 12.02.2022 | 13:01 ---@Blechpirat
Hallo,
wir hatten schon versucht Dir auf deine GRT E-Mail zu schreiben, aber vielleicht ist die auch nicht mehr aktuell oder ist im Spamordner gelandet, darum mal hier nachgefragt.
Der GRT 2022 soll ja jetzt größtenteils als online CON stattfinden.
Wir möchten aber weiterhin eine Präsenzveranstaltung bei uns machen, daher ist die Zusammenlegung mit der Pegasus Online-CON uninteressant für uns.
Daher haben wir noch ein paar Fragen:
Wird die GRT Karte noch online gehen, wo wieder die Veranstaltungen eingetragen werden?
Gibt es noch Werbung (auch über z.B. Facebook) für den GRT, oder läuft das jetzt alles durch Pegasus und nur für Ihre Con?
Mit Give-aways ist ja höchstens für die Geschäfte zu rechnen nehme wir an.
Es sind ja jetzt nur noch 5 Wochen bis zum GRT und außer der Ankündigung der Verschiebung scheint zumindest nach außen nicht viel zu passieren.
Für unsere Planung wäre es wichtig, mit was wir noch - für die Organisation/Werbung des GRT - von Euch rechnen können?
Wir hoffen, Du kannst uns da ein paar Informationen geben.
Beste Grüße die Irrlichter
--- Ende Zitat ---
Toht:
Vielleicht eine blöde Frage, aber der GRT findet dieses Jahr ja etwas anders statt. Wenn ich das richtig gelesen hab, dann gibt es dieses Jahr auch wieder ein Paket mit verschiedenen Goodies für Läden/Vereine die mitmachen. Ich habe aber nirgendwo gefunden was da für schöne Dinge dieses Jahr drin sind. Sonst gab es immer eine Auflistung. Gibt es sowas für den GRT 2023 auch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln