Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum - Regelfragen

(1/19) > >>

Marask:
Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin, eine Runde Symbaroum vorzubereiten, wollte ich mich mit offenen Fragen an Euch wenden. :)

Frage 1: Korruption:

Im GRW steht, dass man für das Erlernen einer Mystischen Fähigkeit (Zauber) einen permanenten Punkt Korruption erleidet. Das Nutzen (Zaubern) einer solchen Fähigkeit (Zauber) verursacht dann 1W4 vorübergehende Korruption.

Wie sieht das nun aus, wenn ich als Fähigkeit eine Tradition auswähle (Magie, Zauberei, Hexerei, Theurgie)? Ich habe schon viel gelesen, dass man durch die Wahl einer Tradition, weniger unter Korruption leidet.

Wie wirkt sich das Vorhandensein/die Zugehörigkeit zu einer Tradition auf die Korruption aus? Ich finde zwar im GRW die Angaben zu allen Traditionen und das kurze Kapitel zu Korruption, Stigmata und Schatten. Aber ich finde einfach keine Angaben dazu, wie sich das mit der Korruption verändert.

Sülman Ibn Rashid:
Aus dem Kopf: Zauber deiner Tradition verursachen nur einen temporären Punkt Korruption. Steht aber bei dem jeweiligen magischen Talent dabei. Hängt auch davon ab, auf welchem Niveau man es beherrscht (novis, gesäll oder mästare).

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Quaint:
Guck mal bei den Abilities für die jeweilige Tradition.
Das ist nämlich je nachdem unterschiedlich, sollte sich aber bei den Traditions-Abilities finden.

Relativ üblich ist es, dass du ab Novice nichtmehr permanente Korruption von Kräften kriegst und später (Adept?) dann auch Zauber für nur 1 temp Korruption wirken kannst.

Galiban Uthmatar:

--- Zitat von: Quaint am 20.06.2017 | 12:20 ---Relativ üblich ist es, dass du ab Novice nichtmehr permanente Korruption von Kräften kriegst und später (Adept?) dann auch Zauber für nur 1 temp Korruption wirken kannst.

--- Ende Zitat ---

So würde ich das auch händeln. man muss sich nur überlegen, wie man die permanente Korruption wieder los wird. Also im Spiel.

Quaint:
Naja, der normale Weg ist ja, zuerst die Magietradition zu erlernen, und dann Kräfte und Rituale einzukaufen. Es ist eher ungewöhnlich, wenn ein zaubernder Startcharakter permanente Korruption hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln