Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (3/100) > >>

Scimi:

--- Zitat von: Taysal am 28.06.2017 | 00:41 ---O je, schon wieder ein System mit Zugangsbeschränkung in Form von Spezialwürfeln. Fand ich mal cool, ist heutzutage für mich ein no go.

--- Ende Zitat ---

Alle Würfel außer W6 sind "Spezialwürfel"...  ;D

LushWoods:
Na Gott sei Dank mal was das echt shiny is und mich aber so was von überhaupt nicht interessiert.  :d

YY:

--- Zitat von: D. Athair am 28.06.2017 | 05:05 ---Ein Universalsystem muss nämlich genauer klar machen, wie es tickt.

--- Ende Zitat ---

Sollte es, wird es aber wahrscheinlich nicht, wenn ich mir die anderen Rollenspiele von FFG so anschaue.

nobody@home:
Werd's mir vielleicht mal anschauen, wenn es mir im Ladenregal über den Weg laufen sollte. An den bisherigen Star Wars-Spielen war ich schon settingbedingt nicht so furchtbar interessiert (nichts gegen Space Fantasy mit schnellen Raumflitzern und Laserschwertern an sich, aber ich hänge wirklich nicht mehr so sehr an genau diesem speziellen Universum) und die Spezialwürfel waren auch so ein Ausschlußkriterium (und das sage ich als bekennender Fate-Fan...), aber wenn sich dann herausstellen sollte, daß das System an sich mich doch anspricht...mal sehen.

Selbstbewußt genug kommt der Untertitel jedenfalls schon mal daher. "Das Rollenspiel für alle Settings"...nee, klar, auf so eine bahnbrechende Idee ist vorher definitiv noch nie jemand gekommen. ::)

YY:
Die Groß- und Fettschreibung des Artikels ist aber von dir  ;)

Trotzdem gehört Klappern natürlich zum Handwerk und FFG wird wohl kaum hergehen und sagen "hier ist noch ein generisches System wie die paar Dutzend anderen vorher."

Interessant ist bei dem Ganzen vor Allem, ob das die übliche Mogelpackung in Sachen Universalsystem ist oder ob es Stellschrauben mit echter Wirkung gibt.
Und ob die garantiert folgenden Settingbücher was taugen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln