Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
YY:
--- Zitat von: Uli Kunkel am 27.06.2017 | 19:29 ---Eigentlich ganz nett, aber ob das groß erfolgreich wird?
--- Ende Zitat ---
Um den Blechpirat zu zitieren: "It´s so shiny...." ;)
Will heißen, das wird sicherlich schick genug aussehen und auch sonst ansprechend genug aufgemacht sein, um seine Käufer zu finden.
An das Regelwerk kann man sich zumindest gewöhnen und für manche Sachen ist es sogar ganz gut.
Natürlich schmeißt FFG hier auch wieder Genre und Setting wüst durcheinander, aber das gehört bei der Werbung für Universalsysteme ja zum guten Ton ;)
Ich gehe davon aus, dass man spätestens mittelfristig aufgrund der Sortierungs- bzw. Veröffentlichungspolitik wieder zum Steineschmeißer werden könnte, aber bis sich das in der Breite auswirkt, hat das Spiel seinen Schnitt dicke gemacht.
Greifenklaue:
Ich bin hoch erfreut.
Taysal:
O je, schon wieder ein System mit Zugangsbeschränkung in Form von Spezialwürfeln. Fand ich mal cool, ist heutzutage für mich ein no go.
Prisma:
Ich finde, dass ist nur was für Fans. :)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich mochte das System hauptsächlich der Würfel wegen nicht. Ich habe im Prinzip nichts gegen Spezialwürfel, wenn sie das Spiel vereinfachen und verbessern, aber kryptische Würfelsymbole die man erst lernen, oder ständig nachschauen muss, brauche ich nicht. Vorallem nicht bei einem Setting wie Star Wars, zu dem es viele Alternativen gibt. Oder als Universalsystem, zu dem nun wirklich ein Ozean an Alternativen vorhanden ist.
D. M_Athair:
...könnte die spannendste Iteration des Systems werden. Ein Universalsystem muss nämlich genauer klar machen, wie es tickt.
Da kann nicht auf die Unterstützung von bestimmtem Setting-Flair verwiesen werden. Vielleicht verstehe ich dann auch mal, was an den "narrative dice" narratives Spielen unterstützen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln