Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (35/101) > >>

aikar:

--- Zitat von: Althalus am 16.07.2018 | 08:17 ---Creature Catalogue und einiges andere ...
https://drive.google.com/drive/folders/1Cb0tTaswa6njDfFiBewNGEbx50D3IqMq

--- Ende Zitat ---
Achso, die meinteSt du. Sind leider auch sehr D&D-Monster-lastig nicht irdisch. Trotzdem danke.

Althalus:
Na ja, die Tiere sind schon alle von der Erde.  ;)
Was hättest du denn konkret gebraucht?

Harlekin78:
Bei Conjure sehe ich nicht die Problematik, allerdings habe ich auch keine Praxiserfahrung mit dem System.
Nach dem Studium der Conjure-Regeln und insbesondere den Textinhalten zur Ausgestaltung und Umgang mit Beschwörungen und unter Berücksichtigung das es sich um ein Universalregelwerk ("Roleplaying game for all settings") handelt, komme ich zu dem Schluß, dass die Magie und hier ganz besonders die Beschwörungsregeln vor(!) dem Spiel ausgearbeitet oder mindestens der Rahmen definiert werden muss. Ich würde in keiner meiner Runden die Beschwörung von Drachen (s.o.) zu lassen.
Wenn man an Genesys mit der Fatemethodik ("starke" Gestaltungsrechte für die Spieler) herangeht wird es denke ich nicht wirklich funktionieren. Universalregelwerk bedeutet ja nicht, dass ich in jedem Setting universelle Möglichkeiten habe. Es ist ein Baukasten.

Althalus:

--- Zitat ---ass die Magie und hier ganz besonders die Beschwörungsregeln vor(!) dem Spiel ausgearbeitet oder mindestens der Rahmen definiert werden muss.
--- Ende Zitat ---
Tja, das wäre der Teil, den ich im Settingbuch (RoT) vermutet hätte - aber nada. Hier wird nur gesagt, dass die GRW-Regeln inklusive der "Berufsfertigkeit oder keine Magie"-Regel gelten.
Demnach sind Rivals bis SIL 3 beschwörbar - und das sind dementsprechend auch Young und Feral Dragons.
Ich werd Conjure sowieso komplett umbauen, inklusive der Tabelle für Erschwernisse. Ansonsten müsste man eigentlich eine komplette Liste an Kreaturen schreiben, die beschwörbar sind (wie in dem oben verlinkten Ordner auch eine drin ist) - und das finde ich dann doch ein wenig zu mühsam.

Fun Fact: Gegenstände sind ganz genau definiert, nur Kreaturen, die sind nur ganz grob definiert.

Harlekin78:
Ok, das Buch kenne ich nicht und das ist für ein Setting dann tatsächlich schlecht, wenn es so definiert ist bzw. nicht definiert ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln