Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (48/104) > >>

Karnage:
Gibt es schon Neuigkeiten zum geplanten Keyforge Sorcebook?

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Karnage am 27.11.2019 | 19:08 ---Gibt es schon Neuigkeiten zum geplanten Keyforge Sorcebook?

--- Ende Zitat ---

Und bei der Gelegenheit - was macht das Setting eigentlich so interessant? Ich habe mir mal die Webseite angeschaut und auf mich wirkt das irgendwie eher wirr.  :o

Kaermo:
Geht mir genauso...

Wenn man mich vorher gefragt hätte, was als nächstes rauskommt, wären mir einige Dinge eingefallen. Aber KeyForge?!

Naja mal abwarten....

Colgrevance:
Sehe ich genauso. Das wird das erste Genesys-Buch, auf das ich wohl verzichten werde.

Schon im Grundregelwerk sind die Beispielsettings ja größtenteils anderen FFG-Spielen entnommen, insofern war KeyForge jetzt keine große Überraschung. Klassiker wie Twilight Imperium würden sich m. E. zwar deutlich besser für eine Rollenspielumsetzung anbieten (ja, ich weiß, dass es TI auch schonmal als RPG gab), KeyForge zu pushen ist aber wohl aktuell einfach wichtiger für den Verlag.

Kaermo:
Aber das fand ich im Grundregelwerk schon ein bisschen bedenklich.

Dass Settings wie Terrinoth, Android und Twilight Imperium aufgegriffen wurden, kann ich total nachvollziehen, weil sie ohnehin schon stark ausgebaut sind und viele Fans haben. Die Umsetzung von Android war für mich tatsächlich ein Kaufargument.

Aber bei dem Steampunk-Setting oder Tannhäuser fand ich das ziemlich unnötig. Es wirkt ein bisschen so als wäre Genesys nur Marketing für die eigenen Spielwelten. Insofern fand ich die Richtung, die beim Player's Guide eingeschlagen wurde, wo man sich komplett von den propietären Verlagssettings löst, einen wichtigen Schritt um Genesys als universelles Rollenspiel weiterzuentwickeln.

Da empfinde ich eine KeyForge Quellenbuch eher als Rückschritt und hätte lieber ein Twilight Imperium Buch gesehen. Das ist zwar auch ein FFG-Setting, aber das wäre für mich die logische Konsequenz gewesen, weil es das dritte große Setting der Core Rules ist und das Fantasy-Thema eigentlich bereits zur Genüge abgedeckt ist.

So wirkt es tatsächlich wieder nach reinem Marketing der anderen Produktlinien...  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln