Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Mr. Ohnesorge:
Natürlich nutzt FFG ihr hauseigenes Universalsystem für Crossmarketing mit ihren hauseigenen Settings. Alles andere wäre eher beknackt.
Gunthar:
Gibt es eigentlich für Genesys schon Fantasyableger?
Sashael:
--- Zitat von: Gunthar am 30.11.2019 | 20:31 ---Gibt es eigentlich für Genesys schon Fantasyableger?
--- Ende Zitat ---
Realms of Terrinoth. Das Setting von Runebound und Descent.
Colgrevance:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 30.11.2019 | 20:14 ---Natürlich nutzt FFG ihr hauseigenes Universalsystem für Crossmarketing mit ihren hauseigenen Settings. Alles andere wäre eher beknackt.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht alle Brettspiel-Hintergründe gleich gut für ein Rollenspiel geeignet sind, und KeyForge finde ich da aus verschiedenen Gründen eher schwierig. Zudem hält sich die Begeisterung im Netz bisher sehr in Grenzen, soweit ich das überblicke.
Entsprechend habe ich meine Zweifel, ob FFG sich bzw. Genesys langfristig gesehen einen Gefallen tut, wenn sie Quellenbücher herausbringen, die vorrangig dem Crossmarketing zu dienen scheinen. Aber das kann der Verlag hoffentlich besser beurteilen..
Kaermo:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 30.11.2019 | 20:14 ---Natürlich nutzt FFG ihr hauseigenes Universalsystem für Crossmarketing mit ihren hauseigenen Settings. Alles andere wäre eher beknackt.
--- Ende Zitat ---
Wenn es denn beliebte Settings sind oder Settings sind, die wenigstens was hergeben....
Aber "Sovereigns of Steam" oder "KeyForge"?
Selbst von den Leuten, die die Spiele kennen wird dir der Großteil nicht sagen können, was die Settings ausmachen soll.
Kann man trotzdem ein RPG-Setting draus machen? Ja, bestimmt. Aber vielleicht könnte man sich stattdessen auch auf interessante Settings konzentrieren. Und wenn Genesys aussieht wie ein reiner Werbeprospekt für das restliche FFG-Sortiment, dann verkauft es sich unter Wert und wird am Ende insgesamt zu wenig verkauft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln