Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (50/104) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Colgrevance am 30.11.2019 | 23:46 ---Ich bin aber auch der Meinung, dass nicht alle Brettspiel-Hintergründe gleich gut für ein Rollenspiel geeignet sind[...]

--- Ende Zitat ---

Grundsätzliche Zustimmung, und dabei kenne ich die bewußten Spiele nicht einmal. Ich würde mir aber auch beispielsweise nicht allzuviel von Versuchen erwarten, z.B. Mensch-ärgere-Dich-nicht, Schach, oder Monopoly "verrollenspielen" zu wollen -- es gibt nun mal Spiele, die sind dazu nicht gedacht und gemacht, und daran ist auch nichts verkehrt.

Wisdom-of-Wombats:
Naja, wenn die Spiele auf einer Hintergrundwelt basieren geht das schon. Sonst wäre das Ravnica Handbuch bei D&D sinnfrei. Und die FFG Spiele fußen ja tatsächlich auf Hintergrundwelten wie Android, Terrinoth, etc.  Wo ist Keyforge denn angekündigt worden als Genesys-Welt?

Radulf St. Germain:
Ich mag ja "Kitchensink"-Settings aber Keyforge klingt mir einfach zu wirr. Aber ich weiß auch fast nichts drüber. Haben die nicht noch ein schönes Setting bei FFG?

KyoshiroKami:
Keyforge ist relativ neu und wie kann man am besten den Umsatz bzw. die Popularität erhöhen? Indem man es einer anderen Interessengruppe vorzeigt. Und genau deshalb gibt es den Band. Android und Terrinoth sind sehr beliebte Settings, deshalb gab es zuerst die Bände dazu. So verkauft man das Grundregelwerk und hält das Interesse an dem System hoch und jetzt bringt man dann Nachschub mit ihrem "neuen" Setting.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: KyoshiroKami am  1.12.2019 | 19:29 ---Keyforge ist relativ neu und wie kann man am besten den Umsatz bzw. die Popularität erhöhen? Indem man es einer anderen Interessengruppe vorzeigt. Und genau deshalb gibt es den Band. Android und Terrinoth sind sehr beliebte Settings, deshalb gab es zuerst die Bände dazu. So verkauft man das Grundregelwerk und hält das Interesse an dem System hoch und jetzt bringt man dann Nachschub mit ihrem "neuen" Setting.

--- Ende Zitat ---

Aber wo kündigen sie es an? Bei Genesys ist Keyforge soweit ich sehe, nicht angekündigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln