Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Boba Fett:
Danke für die Infos!
schreiende Logiklöcher hört man wenigstens von weitem und kann sie umfahren... ;)
--- Zitat von: Raven Nash am 13.09.2021 | 14:56 ---Die oft gelobte Runenmagie finde ich z.B. ziemlich Banane, weil sie eigentlich vom Goodwill des SL abhängt, was der einen der für Runensteine finden lässt.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei D&D5 hängen die Zauber, die ein Magier lernen kann auch irgendwo beim Spielleiter. Oder Schätze, oder irgendwas anderes.
Wem das wichtig ist, der nutzt Zufallstabellen und wenn man eh alles selber machen muss, ist so was auch schnell gemacht.
Raven Nash:
--- Zitat von: Boba Fett am 13.09.2021 | 16:03 ---Naja, bei D&D5 hängen die Zauber, die ein Magier lernen kann auch irgendwo beim Spielleiter. Oder Schätze, oder irgendwas anderes.
Wem das wichtig ist, der nutzt Zufallstabellen und wenn man eh alles selber machen muss, ist so was auch schnell gemacht.
--- Ende Zitat ---
Nur beim Wizard - und den will bei uns genau deshalb keiner spielen. ;D
Nö, im Ernst, der Wizard kriegt ja zumindest beim Stufenaufstieg Zauber - da Genesys aber sowas nicht hat, und die Runenmagie halt allein über die (ohnehin seltenen) Runensteine läuft, wird das Ganze halt extrem willkürlich. Es gibt ja nichtmal die Auswahl für den Spieler, was er nun gerne hätte - weil gehandelt werden die Dinger eigentlich auch nicht...
Ein weiteres Manko bei RoT ist, dass es das StarWars Problem hat: Die laut Lore ultramächtigen NSCs sind wertemäßige Krüppel, die von einer 300 XP Truppe locker platt zu machen sind. So wie Vader laut Dawn of Rebellion. Ich hatte schon beim FFG-SW immer das Gefühl, dass die nur bis 500+ XP spielen und dann die Kampagne beenden...
nobody@home:
--- Zitat von: Raven Nash am 13.09.2021 | 16:12 ---Nö, im Ernst, der Wizard kriegt ja zumindest beim Stufenaufstieg Zauber - da Genesys aber sowas nicht hat, und die Runenmagie halt allein über die (ohnehin seltenen) Runensteine läuft, wird das Ganze halt extrem willkürlich. Es gibt ja nichtmal die Auswahl für den Spieler, was er nun gerne hätte - weil gehandelt werden die Dinger eigentlich auch nicht...
--- Ende Zitat ---
Klingt ein Stück weit nach dem ollen Schwertmeister-DSA...
Ninkasi:
--- Zitat von: Boba Fett am 13.09.2021 | 10:56 ---Wer hat ausser mir noch den Gedanken gehabt, dass man sich Genesys, Beanstalk und Terrinoth zulegen und damit prima Shadowrun spielen können sollte?
Und macht das jemand?
--- Ende Zitat ---
Der Gedanke kam mir, allerdings würde ich aktuell gleich zu Beanstalk statt Shadowrun greifen.
Wie hier schon erwähnt lohnt der Blick ins Fanwerk dazu.
Terrinoth empfinde ich persönlich auch aks belanglos, da würde ich eher Lorakis mit Genesys bespielen.
Karnage:
Wie steht es um den Twilight Imperium Band der für das Genesys-System erscheinen soll?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln