Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (63/104) > >>

Toa:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.09.2021 | 10:56 ---Wer hat ausser mir noch den Gedanken gehabt, dass man sich Genesys, Beanstalk und Terrinoth zulegen und damit prima Shadowrun spielen können sollte?
--- Ende Zitat ---
Es gibt bereits eine extrem umfangreiche Fan-Conversion von Shadowrun auf Genesys. ;)

Boba Fett:

--- Zitat von: Raven Nash am 13.09.2021 | 13:30 ---Ist bei Genesys aber nicht viel anders. Wenn du mal 800+ XP Chars hast, bist du genau dort, wo du jetzt mit 11+ bist. Plus Spielern, die jede Übersicht über ihre Talente verloren haben.
--- Ende Zitat ---

Das wäre so bei 40 Sitzungen (20 EP pro Sitzung), also bei uns nach 1 1/2 Jahren. Also da wo wir bei D&D jetzt auch sind.
Das hilft mir dann also auch nicht viel weiter.

--- Zitat ---  >;DHab zwar keine Ahnung, was ein "elevator pitch" sein soll - aber was genau willst du denn wissen?
--- Ende Zitat ---

Ein Elevator Pitch ist, wenn Du aus 14m Distanz einen Baseball in einen Fahrstuhl wirfst während die Türen zugehen...
Nein, das ist eine kurze Zusammenfassung die vorgetragen ungefähr solange dauern soll, wie man mit einem Fahrstuhl fährt (~2 Minuten).
Bei Schaffern von Kreativem Inhalt wird das genutzt um jemandem, der einem die Sache finanzieren soll zu informieren und zu überzeugen.
steile These: Wenn Du es nicht im EP schaffst, jemanden von einer Sache zu überzeugen und ausreichend zu informieren, ist es die Sache nicht wert.

Was ich genau wissen will: Worum geht es da?
Aber Du schreibst ja schon: kein "unique selling point" - ergo "generische tolkieneske EDO Fantasy". Für manche auch ein USP...

Toa:
Ich hab mich jetzt noch nicht ausführlich in Realms of Terrinoth eingelesen, aber ja, es erweckt den Eindruck einer Kitchensink-Fantasy – so ziemlich jedes Klischee wird irgendwo bedient und als Spielleiter hat man große Freiheit, die Abenteuer nach eigenem Gusto thematisch auszugestalten.

Boba Fett:

--- Zitat von: Toa am 13.09.2021 | 14:07 ---Ich hab mich jetzt noch nicht ausführlich in Realms of Terrinoth eingelesen, aber ja, es erweckt den Eindruck einer Kitchensink-Fantasy – so ziemlich jedes Klischee wird irgendwo bedient und als Spielleiter hat man große Freiheit, die Abenteuer nach eigenem Gusto thematisch auszugestalten.
--- Ende Zitat ---

Ja, dadurch kann man natürlich auch jedes andere persönlich geschätzte Setting bespielen - andererseits muss man damit dann aber auch ganz vieles selber machen.
Das hat Vor- und Nachteile. Im Moment fehlt es mir sehr viel an Zeit, deswegen ist "selber machen" gerade gar nicht so meines. Und es fehlt gerade an Kreativität.
Deswegen koch ich lieber gerade nach Rezept (Kaufabenteuer in einem prädefinierten Setting), anstatt selbst zu experimentieren.
Die RoT werden also nicht mein Freund - zumindestens nicht aktuell.

Raven Nash:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.09.2021 | 14:38 ---Ja, dadurch kann man natürlich auch jedes andere persönlich geschätzte Setting bespielen - andererseits muss man damit dann aber auch ganz vieles selber machen.
Das hat Vor- und Nachteile. Im Moment fehlt es mir sehr viel an Zeit, deswegen ist "selber machen" gerade gar nicht so meines. Und es fehlt gerade an Kreativität.
Deswegen koch ich lieber gerade nach Rezept (Kaufabenteuer in einem prädefinierten Setting), anstatt selbst zu experimentieren.
Die RoT werden also nicht mein Freund - zumindestens nicht aktuell.
--- Ende Zitat ---
Ich hab letztens beim Drivethru-Genesys Channel (also das, wo man auch Geld mit eigenem Zeug machen darf) reingeguckt, und inzwischen gibt es eine Menge an Fanmade Material (u.a. Abenteuer) um kleines Geld. Was FFG, respektive Edge Studios nicht schaffen...

Aber grundsätzlich hab ich in RoT neben schreienden Logiklöchern nichts gefunden, was ich nicht schon zigfach kennen würde, oder selber besser machen könnte. Die oft gelobte Runenmagie finde ich z.B. ziemlich Banane, weil sie eigentlich vom Goodwill des SL abhängt, was der einen der für Runensteine finden lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln