Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Selis:
Wenn es wiederkommt, dann bin ich ziemlicher sicher mit am Start.
ComStar:
Genesys "lebt" überhaupt nur noch wegen der sehr aktiven Fan Community (sehr aktiv auf Discord), die einen enormen Output z.T. wirklich großartigen Materials auf Drivethru geschaffen hat.
klatschi:
Ich mag die „großen“ FFG Rollenspiele sehr gerne, Star Wars, Genesys (dank Weltengeist) und L5R hab ich im Schrank und bin beim Spielen echt happy mit denen.
Für Genesys hätte mEn viel früher TI als Setting kommen sollen, das hätte denke ich gut klappen können. Dazu dann noch ein cooles Fantasysetting, das nicht so fad wie runequest ist.
Aber jetzt ist eh alles Makulatur, Edge ist eine absolut inkompetente Klitsche…
Undwiederda:
Also Warhammer Fantasy ist so viel genesys wie deadlands Classic savage worlds ist. Es hat Ähnlichkeiten aber es gibt eben diverse Unterschiede.
Legend of the five Rings ist gar nicht genesys, da es die Würfel gar nicht verwendet und was eigenes hat .
Ja es ist etwas wenig, es gibt eben realms of terrinoth was eben leider echt so halbgar wirkt, als ob die Entwickler eigentlich mehr Bücher raus bringen wollten, Shadow of the beanstalk was ganz gut funktionieren soll, keyforge was Special war und bald Twilight Imperium was Star wars ohne Brand ist. Hätte mir auch gut einen Arkham Horror band vorstellen können und ich finde es sehr schade, dass es leider so untergegangen ist, da es echt Potential hatte.
Xemides:
--- Zitat von: klatschi am 9.02.2023 | 19:59 ---Für Genesys hätte mEn viel früher TI als Setting kommen sollen, das hätte denke ich gut klappen können. Dazu dann noch ein cooles Fantasysetting, das nicht so fad wie runequest ist.
--- Ende Zitat ---
Inwiefern findest du Runequest fad ? Ich finde Glorantha falls du das meinst alles andere als fad.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln