Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
ComStar:
Das ganze drivethru Zeug stammt doch nahezu komplett von der sehr aktiven Fan Community.
Ich denke nicht, dass Edge da sehr involviert war, außer insofern, dass sie die lizenzrechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen haben, damit verlagsunabhängige Creator ihr Material veröffentlichen dürfen
Und ich glaube das geht sogar noch auf FFG zurück.
Boba Fett:
Ich hab mal zwei Regelfragen, eine zum Genesys Grundsystem und einmal zu den Regelspezialisierungen des Terrinoth Settings.
1. Spruchzauberei: Soweit ich das wahrgenommen habe, ist es, um zaubern zu können, nur notwendig, einen Skill (zB Arcane oder Divine) zu lernen und schon beherrscht man alle Zaubersprüche des jeweiligen Fachbereichs. Um einen entsprechenden Zauber zu wirken, muss man dann entsprechend eine erfolgreiche Skill-Probe ablegen.
Ist das korrekt?
Die eigentliche Frage: Der gewirkte Zauber hat keinerlei Kosten, richtig? Also kein Strain, kein Mana, keine Spellslots (*augenroll*), keine Bockwürste oder Euros zu zahlen...
2. Terrinoth: Jeder Charakter bekommt eine Heroic Ability. Die kann er dann später pimpen (aufmotzen) durch Upgrades. Soweit so gut und auch verstanden.
Die Frage: Die eigentlichen Heroic Abilities kommen in drei Qualitäten: Base, Improved und Supreme. Wie steigt man da auf? Oder wann, oder wieso? Kann man immer nur mit Base starten oder sich gleich Supreme schnappen? Und wo steht das im Buch?
Danke für Hilfe!!!
Toa:
--- Zitat von: Boba Fett am 8.03.2023 | 10:18 ---1. Spruchzauberei: Soweit ich das wahrgenommen habe, ist es, um zaubern zu können, nur notwendig, einen Skill (zB Arcane oder Divine) zu lernen und schon beherrscht man alle Zaubersprüche des jeweiligen Fachbereichs. Um einen entsprechenden Zauber zu wirken, muss man dann entsprechend eine erfolgreiche Skill-Probe ablegen.
Ist das korrekt?
--- Ende Zitat ---
Theoretisch ja, praktisch hilft es, vom "fixen Zauberspruch"-Denken weg- und zum "magische Aktionen"-Denken hinzukommen. Magie ist lediglich ein weiterer Skill, mit dem man andere Skills gegen einen Preis (höhere Schwierigkeit, Strain-Kosten) ersetzen kann.
--- Zitat von: Boba Fett am 8.03.2023 | 10:18 ---Die eigentliche Frage: Der gewirkte Zauber hat keinerlei Kosten, richtig? Also kein Strain, kein Mana, keine Spellslots (*augenroll*), keine Bockwürste oder Euros zu zahlen...
--- Ende Zitat ---
"Magic is more taxing than other activities in one other respect. When your character casts a spell that requires a check (whether or not the check succeeds), they suffer 2 strain after resolving the check." (Genesys Corebook, Seite 211)
--- Zitat von: Boba Fett am 8.03.2023 | 10:18 ---2. Terrinoth: Jeder Charakter bekommt eine Heroic Ability. Die kann er dann später pimpen (aufmotzen) durch Upgrades. Soweit so gut und auch verstanden.
Die Frage: Die eigentlichen Heroic Abilities kommen in drei Qualitäten: Base, Improved und Supreme. Wie steigt man da auf? Oder wann, oder wieso? Kann man immer nur mit Base starten oder sich gleich Supreme schnappen? Und wo steht das im Buch?
--- Ende Zitat ---
"Your character receives the benefits for the base ability, unless you spend ability points to upgrade to the improved or supreme version." (Realms of Terrinoth, Seite 74, Choose a Primary Ability Effect)
Für Improved und Supreme muss man jeweils das Power Upgrade (Seite 79) wählen.
Boba Fett:
Toa: vielen Dank!
Boba Fett:
So, wer macht es auf deutsch???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln