Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (85/101) > >>

Boba Fett:
Bei Amazon trudeln übrigens ganz viele neue Reprints der Genesys Bücher von Edge ein.
Fehlen nur noch Würfel...

klatschi:
Das ist schön, dass sie da endlich wieder rund laufen :)

aikar:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.07.2023 | 07:28 ---Bei Amazon trudeln übrigens ganz viele neue Reprints der Genesys Bücher von Edge ein.

--- Ende Zitat ---
Ich warte immer noch auf Edge of the Empire - No Disintegrations
Dawn of Rebellion ist offenbar wieder zu kriegen, aber nur als UK-Import.

Space Pirate Hondo:
Late to the Party, aber ich hatte mir jetzt mal Embers of the Imperium angesehen, weil ich auch schon ein paar Mal das Brettspiel gespielt hatte. FFG hatte sich wohl, mit Ende der Star Wars Lizenz, tatsächlich erst Gedanken gemacht, wie man das Setting mit eigenen Mitteln ersetzen könnte. Daher wurde wohl erst so um 2019 mal angefangen einen richtigen Metaplot zu schreiben und einige Romane zu veröffentlichen, um die Welt zu vertiefen. Das war ja für das Brettspiel auch einfach nicht nötig.

Sie haben sich an allen großen SF Franchises bedient, so dass man eine möglichst große Gruppe von SF Fans abholen kann. Mir gefällt auf jeden Fall, dass man da auch richtige Aliens hat und nicht nur angemalte Menschen. Das Setting hat noch so viele weiße Flächen, dass man sich mit Homebrew Fluff voll austoben kann. Es ist zwar schade, dass es keine setting-spezfischen Magieregeln gibt, obwohl es da die Gene Sorcerers (*hust*Sith Lords*hust*) als Fraktion gibt, aber da könnte man problemlos mit den Genesys Regeln sich was zusammen schustern.

Die Keleres als Spielerfraktion erinnert mich an die SPECTREs aus Mass Effect, wobei nicht ganz so streng. Man könnte auch eine Gurkentruppe ala Guardians of the Galaxy als Keleres Agenten spielen. Ich werde nächste Woche eine Testrunde über Pen-and-Paper.info anbieten: https://pen-and-paper.info/event/?id=b502b351-40d9-4257-8fff-9656d260b8e7

Raven Nash:

--- Zitat von: Boba Fett am 13.07.2023 | 07:28 ---Bei Amazon trudeln übrigens ganz viele neue Reprints der Genesys Bücher von Edge ein.
--- Ende Zitat ---
Ende Oktober, hieß es via FB, in Europa.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln