Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Toppe:
--- Zitat von: Greifenklaue am 29.06.2017 | 17:48 ---Unbedingt nachholen. Gerade mit den Einsteigerboxen ist das ne tolle Sache, vielleicht für den nächsten Kindergeburtstag.
--- Ende Zitat ---
Genau zum Kindergeburtstag habe ich einen einfachen Fantasy Hack der EotE geleitet.
Daher freu ich mich auf GeneSys und kann die Star Wars Boxen nur empfehlen.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Caranthir am 29.06.2017 | 15:09 ---Für mich war das Würfelsystem zu krampfig. Erfolge gegen Misserfolge verrechnen, dann Vorteile, Nachteile abgleichene ... war mir zu umständlich, da braucht es aus meiner Sicht kein neues Universalsystem.
--- Ende Zitat ---
Hmm wenn diese Rechnerei auf Dauer gestellt ist zudem mit Spezialwürfel scheint mir DnD 5e mit der simplen Vorteil/Nachteil Regelung klar überlegen..aber mal schauen
KhornedBeef:
--- Zitat von: Pixellance am 29.06.2017 | 21:32 ---Hmm wenn diese Rechnerei auf Dauer gestellt ist zudem mit Spezialwürfel scheint mir DnD 5e mit der simplen Vorteil/Nachteil Regelung klar überlegen..aber mal schauen
--- Ende Zitat ---
"Rechnerei"?? sowas wie 4-2 ? Selbst wenn man das nicht auf einen Blick sieht, das ist nicht mehr Arbeit als DnD. Da stehen die relevanten Größen halt woanders (AC, MR). Oder ist das bei 5 alles so anders?
Bildpunkt:
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.06.2017 | 21:44 ---"Rechnerei"?? sowas wie 4-2 ? Selbst wenn man das nicht auf einen Blick sieht, das ist nicht mehr Arbeit als DnD. Da stehen die relevanten Größen halt woanders (AC, MR). Oder ist das bei 5 alles so anders?
--- Ende Zitat ---
In der DnD 5e wurden viele Modifikationen die es gab abgeschafft und der SL bestimmt ob Du einen Vorteil oder Nachteil in einer Situation hast . Der Spieler würfelt die entsprechende Probe mi 2w20 und nimmt bei einem Vorteil den höheren und bei einem Nachteil den niedrigeren Wert., der dann wie gewohnt mit dem Zielwert der Probe verglichen wird
Altansar:
wobei bei star wars die mechanik ja eine andere ist. du hast eben nebeneffekte neben erfolg und misserfolg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln