Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Boba Fett am 14.03.2024 | 08:44 ---Auch hier die Frage: Welche Möglichkeiten seht ihr jetzt nicht mehr? Kauft Euch ein paar Regelwerke und Würfelsets und die Settings die Euch interessant erscheinen und macht das selbst, was ihr noch braucht. Muss es denn immer Convenience Food sein, dass man nur aus der Shrinkfolie zieht und runterspielt?
--- Ende Zitat ---
Manche Leute sind halt Konsumenten und keine Köche. Wenn mir ein Grundregelwerk alle Werkzeuge gibt, was ich für Homebrewing brauche, dann tue ich das auch gerne und viel. Bei Fallout gabs ja auch eine zwei jährige Pause, bis nach dem GRW neues Material erschien und das hatte mich nicht davon abgehalten eine zweijährige Kampagne damit zu leiten.
Twilight Imperium finde ich als Star Wars Ersatz-Setting eigentlich auch super, aber leider hindert der mangelne Bekanntheitsgrad des Settings dafür Spieler zu finden. Bei Star Wars klappt das ganz schnell, egal mit welchem Regelwerk es bespielt werden.
Raven Nash:
Wen es interessiert, die Kampagne ist draußen:
https://preview.drivethrurpg.com/de/product/439723/Genesys--War-for-the-Throne
Radulf St. Germain:
Es liest sich ja nicht schlecht.....
Colgrevance:
Habe es mir jetzt auch bestellt, hauptsächlich, um das System zu unterstützen. Das Settingbuch zu Twilight Imperium fand ich sehr gelungen; wenn das Abenteuer eine ähnliche Qualität hat, werde ich evtl. auch mal eine Runde dazu starten.
Wie lange kann man eurer Einschätzung nach denn an dem Abenteuer spielen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln