Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Welches Superheldensystem/-setting fuer diese Power?
Selganor [n/a]:
Was "ewig" ist kommt drauf an. Im Gegensatz zu "Handwedelsystemen" (wie z.B. Fate bei dem ja durchaus bei jedem Aspekt-Einsatz erst noch diskutiert werden koennte warum dieser Aspekt jetzt helfen soll) sind in Hero/Champions die Eckdaten des Effekts klar definiert, so dass dort keine "Noe, kann so nicht klappen weil..."-Diskussionen aufkommen.
Welche der 3 Versionen diese Power zu bauen meinst du jetzt? Jede loest die Sachen auf ganz andere Weise.
#1 (Mind Control) ist der direkte Einfluss auf jemanden um dessen Hirn "umzubiegen"
#2 (Multipower/VPP) holt sich die Effekte direkt und macht das "Musical" drumherum einfach zum Special Effect ohne einen echten Einfluss auf andere Leute
#3 (Summon) Ruft einfach die (bis dahin ja vermutlich noch nichtmal konkret definierte) "Hintergrundkulisse" von ganz normalen Leuten um mit deren Hilfe das zu erreichen was er will (denk dir das einfach als einen "cinematischen Tanz-Flashmob")
KhornedBeef:
--- Zitat von: Selganor am 3.07.2017 | 12:04 ---Was "ewig" ist kommt drauf an. Im Gegensatz zu "Handwedelsystemen" (wie z.B. Fate bei dem ja durchaus bei jedem Aspekt-Einsatz erst noch diskutiert werden koennte warum dieser Aspekt jetzt helfen soll) sind in Hero/Champions die Eckdaten des Effekts klar definiert, so dass dort keine "Noe, kann so nicht klappen weil..."-Diskussionen aufkommen.
Welche der 3 Versionen diese Power zu bauen meinst du jetzt? Jede loest die Sachen auf ganz andere Weise.
#1 (Mind Control) ist der direkte Einfluss auf jemanden um dessen Hirn "umzubiegen"
#2 (Multipower/VPP) holt sich die Effekte direkt und macht das "Musical" drumherum einfach zum Special Effect ohne einen echten Einfluss auf andere Leute
#3 (Summon) Ruft einfach die (bis dahin ja vermutlich noch nichtmal konkret definierte) "Hintergrundkulisse" von ganz normalen Leuten um mit deren Hilfe das zu erreichen was er will (denk dir das einfach als einen "cinematischen Tanz-Flashmob")
--- Ende Zitat ---
Nummer 3 finde ich als Effekt extrem großartig... "...Der Hafen war gerade noch menschenleer, woher hat er auf einmal diese durchtrainierten Typen in den blauweißen Hemden?""Keine Ahnung, Boss.."
Das würde ich kombinieren mit #1 für bennante NPCS. Der Pferdefuß ist echt die Limitation, dass das Musical-tauglich ist. Jede Tätigkeit muss also zumindest Elemente raumgreifender, theatralischer Bewegungen beinhalten, z.B. Wenn man das nicht auch gegriffen bekommt, hat man eben gegenüber Fate-Wedelei nicht viel gewonnen, scheint mir.
Selganor [n/a]:
#3 gibt einem volle Kontrolle ueber die "beschworenen Massen". Also auch den "Befehl" das Ganze in Tanz und Gesang zu machen.
Gleiches bietet #1, bei dem man einfach den Betroffenen den Befehl dazu gibt z.B. "Singe mir deine tragische Hintergrundsgeschichte" oder "Mische dich unter die Tanzenden und tanze mit".
Wie gut der Betroffene das dann macht haengt dann zwar von seinem persoenlichen Musiktalent ab, aber das war ja bei "Once More with Feeling" nicht anders (oder kann sich noch jemand an "Willows" Anteile daran erinnern?)
Wenn du ein System suchst, dass dich bei der Durchfuehrung des Musical-Teils irgendwie unterstuetzt muesstest du wohl schon zu so Sachen wie "Sea Dracula" (auf Deutsch sogar als Hardcover) greifen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln