Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
automatische yahoo Suchmaschine abstellen, aber wie?
Selganor [n/a]:
Ich vermute mal, dass du dir Yahoo zusammen mit irgendwelchen anderen "Zusatzangeboten" eingefangen hast als du irgendwelche kostenlose Software installiert (oder aktualisiert) hast.
Kann auch durchaus sein, dass dieses "Zusatzprogramm" regelmaessig schaut, ob Yahoo immer noch aktiv ist und falls dem nicht so ist es wieder einstellt.
Was hast du denn zuletzt installiert/aktualisiert?
Und findest du bei den Add-Ons auch noch irgendwas mit Yahoo?
Chiarina:
Ich weiß nicht, was es war, aber es hatte was mit Firefox zu tun (Wenn ich über den Internet Explorer ins Netz gegangen bin, gab´s das Problem nicht).
Ich habe jetzt einfach Firefox ´runtergeschmissen und neu installiert. Problem behoben. Danke für eure Hilfe.
Chiarina:
Urks...
Gerade ist mein Kreislauf ordentlich in Gang gekommen.
Nach meiner Radikalkur waren plötzlich meine drei wichtigsten Dateisammlungen weg.
Die haben mit Firefox oder Yahoo überhaupt nichts zu tun (und beinhalten so in etwa mein halbes Leben).
Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum er mir diese Dateien ohne jede Vorwarnung von der Platte gefegt hat.
Ich habe letztlich den Computer auf einen Stand von vorgestern zurücksetzen müssen. Jetzt ist alles wieder da. Mein Kreislauf wieder etwas tiefer.
Allerdings ist jetzt auch wieder mein Yahoo-Suchmaschinen-Problem da.
Hm.
Madis:
Sitzt du in einem VPN mit US amerikanischer IP?
Was ist deine Standardsuchsprache bzw. Standardort?
Yahoo is für US vorgegeben.
Chiarina:
Ich sitze in einem stinknormalen Frankfurter Privat-Reihenhaus.
Bisher dachte ich immer, meine Standardsuchsprache wäre deutsch. Wo kann ich das denn überprüfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln