Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
oWoD Abenteuer Giovanni Chroniken
Nebula:
Hat jemand diese Chronik gespielt? Sind ja 4 Bände also sehr umfangreich, wobei alle Bände abgeschlossen sind und nicht zwingend hintereinander gespielt werden müssen?
Alles basiert auf dem Dark Ages Regelwerk? Würde Sinn machen =)
Das dazu gefunden:
http://www.drosi.de/rezension/fed43110.htm
Damals habe ich Band 1 als Spieler erlebt, die Erinnerungen sind leider etwas blass aber war schon episch
Infernal Teddy:
Geschrieben wurden die vier Bände für Masquerade 2nd, Dark Ages war als der erste Band geschrieben wurde noch gar nicht geplant - außerdem ist teil vier in der "Gegenwart". Band Eins würde sich gut als groß angelegter und geplanter Larp funktionieren, und lässt sich am Spieltisch nur holprig umsetzen (Meiner persönlichen Erfahrung nach). Als Einzelszenario funktioniert der vierte Teil am besten, der hat aber auch am wenigsten verknüfpungen und gemeinsamkeiten mit den anderen Teilen.
Kann ich dir noch weiterhelfen?
Altansar:
--- Zitat von: Nebula am 12.07.2017 | 16:18 ---Hat jemand diese Chronik gespielt? Sind ja 4 Bände also sehr umfangreich, wobei alle Bände abgeschlossen sind und nicht zwingend hintereinander gespielt werden müssen?
Alles basiert auf dem Dark Ages Regelwerk? Würde Sinn machen =)
Das dazu gefunden:
http://www.drosi.de/rezension/fed43110.htm
Damals habe ich Band 1 als Spieler erlebt, die Erinnerungen sind leider etwas blass aber war schon episch
--- Ende Zitat ---
Ich habe leider nur Band 1 angefangen und ja sie sind schon sehr umfangreich.
Band 1 spielt um 1444
der zweite um 1666
der dritte Band war glaube ich um 1800
und der letzte spielt von 1920-1990er
die Bände bieten genug Spielraum um eigene Sachen noch einzubauen. In Band 3 gab es sogar in der Reihe eine Pause von 30 Jahren, wenn mich nicht alles irrt.
Ich würde sagen mit V20 kannste alles sehr gut abdecken. Ansonsten glaube ich das man nur für Band 1 wirklich Dark Ages Regeln braucht und ab Band 2 kann man Masquerade Regeln verwenden.
Nebula:
Also könnte man es notfalls mit dem Maskerade GRW bespielen, ok paar Werte sind anders (z.b. Autofahren ^^) und daß die Disziplinen in DA anders sind, kann man ja ignorieren?
hmm also jeder Band steht für sich? man könnte nicht die gleichen Chars nehmen? weil man ja bei Band 4 z.b. nen Giovanni spielen muss?
Infernal Teddy:
Man spielt in allen vier Bänden Giovanni, aber während man in den ersten drei Bänden die Geschicke der selben Charaktere lenken soll, bricht der vierte band damit komplett, und man soll ganz neue Giovanni spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln