Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Deutsches Monsterhandbuch

<< < (2/4) > >>

Justior:
November könnte sogar noch hinkommen. Das DMG wurde ja jetzt auf grob Ende August-September angesagt und vom Umfang her ist da ja weniger zu übersetzen.

Nebula:
Bei dem Player Handbook hiess es ja die hatten Zeitdruck (als Rechtfertigung, daß sich Fehler einschleichen)

gibt es sowas bei den restlichen Büchern nicht? sonst müsste ja ein festes Veröffentlichungsdatum bindend sein?

Lasercleric:
Ich frage einfach mal: Warum genau musste aus dem Drachenleichnam ein "Drakolich" werden, warum ist die Mehrzahl von Illithid "Illithids", warum gibt es "Drows"...  :-X

Hab mich wieder beruhigt und freue mich, dieses geniale Buch ganz entspannt auf Deutsch erleben zu dürfen.  :D

Teetroll:
Im Großen und Ganzen finde ich es auch gelungen. Ich frag mich nur warum Ulisses nicht mal ihre eigenen Jungs vom PF-Team über die Namens-Übersetzungen gucken lässt. Diese komischen Wortneuschöpfungen finde ich nämlich auch sehr bedauerlich.

Grubentroll:

--- Zitat von: Lasercleric am  1.08.2017 | 22:04 ---Ich frage einfach mal: Warum genau musste aus dem Drachenleichnam ein "Drakolich" werden, warum ist die Mehrzahl von Illithid "Illithids", warum gibt es "Drows"...  :-X

Hab mich wieder beruhigt und freue mich, dieses geniale Buch ganz entspannt auf Deutsch erleben zu dürfen.  :D

--- Ende Zitat ---

Wohl aus dem Grund, dass "Goblins" heutzutage auf deutsch eben "Goblins" heißen.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln