Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?
Altansar:
--- Zitat von: Momo am 9.09.2017 | 23:49 ---Hinzu kommt das Problem mit der Maskerade: schießt du haufenweise Silberkugeln ab, stellt irgendwann irgendwer Fragen. Und von "es gibt Werwölfe!?" ist es nicht weit zu "Vampire gibt es auch?!". Das gleiche gilt für das Erschaffen von Haufenweise Ghuls. Die beste Taktik ist einfach die der Ahnen: abtauchen, unterm Radar bleiben und ein paar Schachfiguren (Prinzen, Neugeborene, etc.) opfern um den Werwölfen das Gefühl zu geben sie hätten das Übel an der Wurzel heraus gerissen. Dann verlassen die Garou die Stadt wieder und die Ahnen können ihr Spiel wieder aufnehmen. Jüngere Vampire haben eigentlich nur die Chance die Taktik ihrer Ahnen nachzuahmen und zu hoffen das sie schneller rennen können als der Vampir neben ihnen.
Versteht mich nicht falsch: natürlich haben auch Vampire (besonders in Gruppen) eine Chance gegen Werwölfe. Aber da diese fast nie allein und dann möglicherweise auch noch aus dem Nichts heraus aufzutauchen scheinen ist die direkte Konfrontation eigentlich nur was für jene Kinder Kains, die auf miese Chancen stehen.
Und zum Thema Pentex: welcher normale Vampir kennt denn schon Pentex und deren Intentionen. Selbst unter den Werwölfen ist Pentex (laut Fluff) nur den wenigsten bekannt. Das macht den Kampf ja so aussichtslos, Pentex ist die Hydra mit den Zehntausend Köpfen, von denen jeder anders erscheint.
--- Ende Zitat ---
stimme ich voll zu und während Garou Rudeltiere sind, sind Vampire eben einzelgängerische Bastarde die nur auf Ihr Wohl aus sind und schon eher einen Kampf den Rücken kehren um Ihr Überleben zu sichern als sich mit ihren Mit-Vampiren Todesmutig gegen die Wolflinge zu stellen.
Supersöldner:
Was ist mit Schutzzeichen gegen Wolflinge ? Damit könnt man doch Schwerter und Armbrust Bolzen belegen . Und Schutzkreis gegen Wolflinge um am Tag die Schlafplätze zu schützen.
Nebula:
yep ist halt ein Ritual und nicht jeder Vamp hat dazu einen Zugang.
Problem ist halt, wie bereits angemerkt, daß Werwölfe teleportieren können (durchs Umbra/Spiegelnde Flächen) und dann Kampfwerte eines guten Kriegerchars haben (mit Claws und damit verbundenen schwer heilbaren Schaden) und es Rudeltiere sind ^^
Da einen als Vamp fast nichts körperlich endgültig töten kann und es ein WW damit sehr leicht hat, würde ich alle anderen Optionen nutzen, bevor ich mich dieser Gefahr aussetze!
Supersöldner:
man bräuchte ja auch nicht das Ritual sonder nur die Waffen. Ein Vampir pro klünngel der das kann oder so würde ja reichen. Der Rüstet dann halt die Gruppe aus. Wenn man das Stadt weit macht würde es sicher funktionieren.
Erzdrakon:
Hab gerade mal reingeschaut ins V20 und muss sagen die beiden Rituale sind nicht schlecht und erhöhen die Chancen eines Vampirs sicherlich. Es gibt zwar kein explizit erwähntes Schutzzeichen gegen Wolflinge, aber ich würde es als SL durchaus zulassen. :)
Aber auch hier wieder - es hält ein paar Werwölfe ab, aber kein ganzes Rudel von Werwölfen, ihre Willenskraft ist einfach viel höher als die von Menschen und Vampiren (regeltechnisch billiger zu kaufen). Hinzu kommt, das sicher nicht viele Kinder Kains diesen Ritus können und Vampire nun mal missgünstige Bastarde sind. Bringst du jemand anderem ein solches Schutzzeichen bei, kannst du vielleicht später keine Werwölfe auf ihn hetzen. Und warum sollte Haus Tremere daran gelegen sein ein paar Brujah oder Gangrel zu beschützen?
Abgesehen von allen möglichen körperlichen Nachteilen die die Egel gegenüber den Pelzknäueln haben, sind sie einfach keine natürlichen Teamspieler. Deswegen kann zwar ein Klüngel evtl. gegen Garou bestehen, die Vampire als ganzes aber eben nicht im offenen Konflikt gegen Werwölfe. Deshalb wählen sie ja andere (und sehr erfolgreiche) Wege: sie benutzen die Menschheit um den Wolflingen das Leben schwer zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln