Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(V20/W20) Die Schrecken der Wildnis. ?

<< < (6/9) > >>

Supersöldner:
ja er soll den ja auch nichts bei bringen sonder nur die Waffen verzaubern. Und Natürlich sind Verrat und Intrigen an der Tagesortung aber wenn sei bei einer Invasion nicht zusammen stehen könnte uns sei es nur zum großen teil wie haben die dann die letzten 500 Jahre überstanden von der Camarilla ?

Nebula:
Wie lange hält das Ritual?

Was wären andere Vamps bereit, dafür zu bezahlen/geben?

Jeder ist sich selbst der Nächste, nicht umsonst ist die Sterblichkeit bei jungen Vamps hoch.

Supersöldner:
was sie ihm dafür geben ist die Waffen dann zu nutze die Wölfe an zu gehen das kann er sonnst nämlich selber machen. und meine Frage mit dem 500 Jahren bleibt bestehen.

Nebula:
mit den 500 Jahren müsste ich sehr weit ausholen. lies am besten die Giovanni Chroniken 1-2 und Transsylvanische 1-3

Prinzipiell hat sie überlebt, weil die Elder ihre Kinder geknechtet haben und jeden Verrat und Fehler hart und kompromisslos geahndet haben.

Angst und Macht hat die Elder vor den Jungen geschützt. Wenn mal ne Stadt von WW überrannt wurde, mei, man hat ja noch ein paar =) dann kommt man halt in 10 Jahren wieder

Altansar:

--- Zitat von: Supersöldner am 10.09.2017 | 19:54 ---ja er soll den ja auch nichts bei bringen sonder nur die Waffen verzaubern. Und Natürlich sind Verrat und Intrigen an der Tagesortung aber wenn sei bei einer Invasion nicht zusammen stehen könnte uns sei es nur zum großen teil wie haben die dann die letzten 500 Jahre überstanden von der Camarilla ?

--- Ende Zitat ---

Bei Vampire the Masquerade agieren Vampire in den Städten und haben mit der Wildnis nichts am Hut und die meisten Vampire versuchen die Werwölfe nicht zu provozieren und lassen sie in Ruhe. Zudem ist die Maskerade bei den Vampiren wichtig, wodurch sie sich doch recht geschlossen halten und kein aufsehen erregen wollen.
Kritisch wird es erst, wenn man Werwolf die Apokalypse rein mischt. Weil dann plötzlich Knochenbeißer und Glaswandler dazu kommen und die klare Grenze von Stadt-Wildnis mehr als durchbrochen wird. Klar es gibt bei Vampire Gangrel aber die lassen die Wolflinge ja auch in Ruhe außer paar Verrückte.
Mit der ganzen Sache mit dem Wyrm wird eben auch Vampire zu etwas anderem, weil das Beast im inneren eines Vampirs eben plötzlich einen klaren Bezug hat und nicht nur die primitiven Emotionen und Instinkte des Vampirs sind, sondern eine böse Kreatur, die von dem Todfeind der Garou infiziert wurde. Da Garou aber auch den Schleier bewahren und Glaswandler und Vampire wohl eher durch Firmen und Ressourcen miteinander verbandelt sind, ist eben immer die Frage, wie viel bekommen Garou von der Camarilla mit. Ich meine der Sabbat schreit schon eher den Garou ins Gesicht: "Hallo wir sind da", obwohl auch der Sabbat sich ja an die Maskerade hält.

Die Tremere besitzen zwar die Magie um Wolflinge zu Piesacken aber A) Muss ein Tremere dies erstmal erlernen, also in der Pyramide weit genug fortgeschritten sein, dass man es ihm beibringt. B) wer traut Haus und Clan Tremere und warum sollte er es für lau machen? Ich meine die Chantrys der Tremere sind ja in der Regel Festungen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln