Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wer will meinen Random Demon Cult Generator "playtesten"?

<< < (4/6) > >>

Tintenteufel:
Test 1.1 (RDCG Version 1):

Ich habe mich entschlossen dem Demogorgon-Kult doch noch einen Enemy zu verpassen:
Personality Trait: 60 = Reliable
Motivation: 86 = Protective

Hm... Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was ich mit dieser Info anfangen soll. Vielleicht gibt es noch eine Tabelle die NPC-stats aus dem MM zuweist. Vielleicht sogar noch Alignment, Race und Sex.

Und vergessen: Relationship
Zwischen Leader und Enforcer. Die sind eher Complementary.
79 = Master and Slave. Passt!

Edit: Ein paar Dinge die mir noch aufgefallen sind:

Du machst dich mit den Tabellen ja schon ziemlich von den Creating Detailed NPCs-"Rules" aus dem DMG (p. 89) los. Hat das einen Grund?

Es wäre vielleicht sinnvoll eine Wahrscheinlichkeit für manche Kult-Positionen zu vergeben. Bspw. hat meiner ja keinen Magus. Leader und Follower wahrscheinlich die meisten...

Ausführliche Personality Traits a la VGtM sind vermutlich nicht das deine, oder?  Und passen auch nicht so zur knackigen Motivation.

Tintenteufel:
Und noch ein weiterer kleiner Produkthinweis: Demon Cults & Secret Societies for 5th Edition.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Mhyr am 26.07.2017 | 22:47 ---Für diesen letzten Test wäre dann eine Random Demon Lord Table echt stark!
--- Ende Zitat ---

Also bei Wikipedia gibt es schon sowas wie eine Zufallstabelle: List of Demon Lords in D&D  ~;D

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Mhyr am 26.07.2017 | 23:14 ---Test 1.1 (RDCG Version 1):
Ich habe mich entschlossen dem Demogorgon-Kult doch noch einen Enemy zu verpassen:
Personality Trait: 60 = Reliable
Motivation: 86 = Protective

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, ein Mitglied der Stadtwache, der jemanden hat, den er um alles in der Welt schützen will. Würde diese Person entführt, wäre er als zuverlässiger Wachtmeister zwischen seiner Pflicht ggü. der Wache und seiner abhängigen Person hin- und hergerissen. Er könnte offiziell nichts mehr tun, aber vielleicht helfen ihm ja ein paar Fremde (Hust... PCs.. Hust)

--- Zitat ---Du machst dich mit den Tabellen ja schon ziemlich von den Creating Detailed NPCs-"Rules" aus dem DMG (p. 89) los. Hat das einen Grund?

--- Ende Zitat ---

Ja, soll was Eigenes/Alternatives sein.

--- Zitat ---Ausführliche Personality Traits a la VGtM sind vermutlich nicht das deine, oder?  Und passen auch nicht so zur knackigen Motivation.

--- Ende Zitat ---

VGtM? Ich kenne das bestimmt, aber die Abkürzung sagt mir leider nichts...

Talwyn:
Volo's Guide to Monsters.

Sehr geile Tabellen übrigens, ich muss heute Abend gleich mal ein bisschen würfeln... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln