Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wer will meinen Random Demon Cult Generator "playtesten"?
Justior:
Fände ich als Ergänzung auch super. Aber genau genommen steht im Eingangspost ganz klar, dass es um die Personen im Kult geht ~;D.
Ich hab das Dokument bisher aber auch nur überflogen.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Runenstahl am 25.07.2017 | 17:07 ---Für mich wäre ein anderer Fokus interessanter. Hier mal ein paar Beispiele:
--- Ende Zitat ---
Interessante Ideen. Das eine oder andere nehme ich noch rein.
Der Tod:
Nur so am Rande: In Beyond the Wall gibt es auch ein Szenario, in dem ein Kult das Dorf unterwandert hat. Und da gibt es auch sehr interessante Zufallstabellen zur Erstellung. Könnte man vielleicht mal reinschauen.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Der Tod am 25.07.2017 | 20:53 ---Nur so am Rande: In Beyond the Wall gibt es auch ein Szenario, in dem ein Kult das Dorf unterwandert hat. Und da gibt es auch sehr interessante Zufallstabellen zur Erstellung. Könnte man vielleicht mal reinschauen.
--- Ende Zitat ---
Danke, das ist ein guter Hinweis. Allerdings will ich das bewusst nicht anschauen, sonst fange ich an zu "klauen". Und es soll was Neues werden. BTW, ich habe in meinem Post oben eine aktuellere Version des PDF eingefügt - mehr zum Kult als solches (Ziele, Symbol, Vorgehensweise).
Tintenteufel:
Test 1 (RDCG Version 1):
Heute Mittag habe ich zum ersten "Playtest" angesetzt. Doch das bereits angesprochene Layout hat mich hier erst mal zurückgehalten, so konnte ich nicht wie geplant Test 1 beim Mittagessen abschließen. Das habe ich auf der Heimfahrt aber nachgeholt.
Zunächst auch von mir noch ein paar Worte zum Layout:
Es war auf meinem Smartphone schwer zu verwenden. Ständig springt alles wild durch die Gegend. Das Chaos passt thematisch zum Produkt ist aber unpraktikabel. Ich plädiere aufgrund der länglichen Proportion mancher Tabellen für Hochformat. Das müsste man aber exemplarisch noch testen. Bspw. links immer die Tabelle und rechts Text und Bilder. Oder andersrum, aber man könnte sich leichter orientieren.
Ein weiteres Problem mit dem Layout war die Unterteilung der Abschnitte Cult Leader, Cult Magus etc. Ich musste immer wieder suchen wann die für den nächsten NPC anfangen. Hier wäre 1 bzw. mehrere Seiten pro NPC praktisch. Also jeder Cultist fängt links oben an etc.
Was mich persönlich irritierte war, dass der 0815-Kultist "Average Follower" heisst und nicht einfach "Demon Cult Follower". Das mit dem average könnte man ggf. noch im Lauftext unterbringen, was für eine einheitliche Benennung sorgen könnte.
Ich habe also für meine laufende PBP-Runde den aktuellen Gegnern mit Hilfe des RDCG Leben eingehaucht. Jedoch habe ich bei diesem Test 1 das R in RDCG erst mal ausgeklammert. Ich vermute so war das nicht gedacht, aber ich verwende Zufallstabellen auch gern mal als Buffet an dem ich mir frecherweise die kirschen rauspicke. War halt eben auch um den Kuo-Toa-Kultisten eines bereits bestehenden Demogorgon-Kultes etwas Tiefe zu verleihen. Und obendrein gibt es bei denen nicht mal einen Cult Magus! Cover Identities brauchen die Fischmenschen auch keine und neben den SC haben sich keine nennenswerten Feinde.
Cult Leader
Personality Trait: Arrogant
Motivation: Gain Power
stats: Kuo-Toa Archpriest
Cult Magus
Personality Trait: -
Motivation: -
Cult Enforcer
Personality Trait: Overconfident
Motivation: Enslave Weaker Beings
stats: Kuo-Toa Monitor
Cult Fanatic
Personality Trait: Suspicious
Motivation: Become Immortal
stats: Kuo-Toa Whip
Cult Follower
Personality Trait: Overconfident
Motivation: Wants to Please Master
stats: Kuo-Toa
Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, denn die Tabellen ermöglichten mir ziemlich schnell Persönlichkeit und Motivation meiner bösen Buben festzuhalten/-machen.
Geplant sind noch zwei weitere Tests (dann mit dem aktualisierten Dokument):
Test 2: Orc Cult to Kostchitchie
Test 3: 8 Demon Cults of Marisa
Für diesen letzten Test wäre dann eine Random Demon Lord Table echt stark!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln