Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Zerbrechlicher Kleriker

(1/5) > >>

aikar:
Hallo

Ich würde gerne einen Kleriker der Domäne des Wissens bauen, der mehr in Richtung Gelehrter als Kreuzritter geht.
Leider habe ich noch nicht so sehr das Gespür, welche Änderungen wie massive Auswirkungen auf die Spielbalance haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen  :)

Primär würde ich die Trefferwürfel auf 1W6 senken, die Trefferpunkte auf Stufe 1 entsprechend auf 6+Kon und die auf höheren Stufen auf 1W6 (4) + Kon, dazu würde ich die Rüstungs-Übungen streichen.

Jetzt würde ich das gerne durch zusätzliche Fertigkeiten und/oder Zauberplätze ausgleichen.
Was würdet ihr da für fair halten?

Danke im Voraus

Feuersänger:
HD 1d6, keine Rüstung, Gelehrter... klingt für mich nach nem Wizard.
Kannste refluffen; nebenbei die Arcane School Powerz durch Channel Divinity ersetzen, done.
Vllt noch die Cleric Spell List um die Divinations des Wizards erweitern.

aikar:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.07.2017 | 20:57 ---HD 1d6, keine Rüstung, Gelehrter... klingt für mich nach nem Wizard.
Kannste refluffen; nebenbei die Arcane School Powerz durch Channel Divinity ersetzen, done.
Vllt noch die Cleric Spell List um die Divinations des Wizards erweitern.

--- Ende Zitat ---
Hatte ich auch schon darüber nachgedacht, aber ich will die sonstigen Kleriker-Fähigkeiten wie Untote vertreiben, Domänen-Fähigkeiten etc. gerne behalten.

Nebula:
was willst dafür haben? daß 1 HP pro Lvl weniger hast? Daß keine medium Armor tragen kannst?

1 Skillproficiency?
1 Cantrip mehr?
irgend eine daily use power +1?

Skyrock:
Das braucht keine Regeländerungen. Fokussiere dich einfach auf DEX statt auf STR, nutze leichte Rüstung, belasse die CON moderat und setze dafür INT hoch. Mit INT 13+ hast du dann auch den Vorteil, einfach in den Wizard multiclassen oder das korrespondierende Initiate-Feat nehmen zu können, womit du deine Zauberbandbreite erhöhen kannst. Es ist natürlich nicht optimiert, aber nichts was dich in Nöte versetzt.

Ansonsten hat auf Reddit jemand einen Cloistered Cleric als Modifikation der Basisklasse gebastelt: https://www.reddit.com/r/UnearthedArcana/comments/6idbeh/cloistered_cleric_a_kit_for_the_cleric_class/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln