Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Zerbrechlicher Kleriker

<< < (2/5) > >>

aikar:

--- Zitat von: Skyrock am 29.07.2017 | 21:47 ---Ansonsten hat auf Reddit jemand einen Cloistered Cleric als Modifikation der Basisklasse gebastelt: https://www.reddit.com/r/UnearthedArcana/comments/6idbeh/cloistered_cleric_a_kit_for_the_cleric_class/
--- Ende Zitat ---
Danke, das schaut ziemlich genau nach dem aus, was ich suche!  :)

Nebula:
cool, also wenn ich nen Barbaren baue, der auf Schilder und Rüstungen verzichtet, dann bekomme ich 4 Proficiencies dazu? imba

edit: die AC Regel nehm ich dann auch gleich mit  ~;D

Your almost naive & sheltered rage gives you a modicum of defense. Your AC cannot be lower than 13 plus your constitution modifier when not wearing armour.

DaveInc:
Naja, wenn Du aus RAW Gefilden ausbrichst ist Alles möglich. Ich als SL würde es zwar nicht so machen wollen, aber wenn Die Runde das so machen will, ist imho überhaupt Nichts dagegen einzuwenden. :)

Der Tod:

--- Zitat von: Nebula am 30.07.2017 | 09:02 ---cool, also wenn ich nen Barbaren baue, der auf Schilder und Rüstungen verzichtet, dann bekomme ich 4 Proficiencies dazu? imba

--- Ende Zitat ---
Der Vergleich hinkt: Barbaren haben eh kaum Schild und Rüstung, für den Kleriker ist das in der Regel standard. Für einen fröhlichen Faustkämpfer-Barbaren, der keine Waffe hat, ließe sich das schon eher an. :D

Quaint:
Abgesehen von der Vergleichbarkeit verstehe ich den Sinn auch nicht richtig. Wenn man einen zerbrechlichen, am cloistered cleric orientierten Char möchte, warum dann eine Eigenschaft, dass der selbst nackend (relativ) dick Rüstung hat. Das kriegen sonst nur Barbar und Monk, und da kann man irgendwie verstehen wie es kommt, und deren Version ist zudem schlechter (weil man 2 Attribute braucht).
Und dass der dann noch massig Proficiencies kriegt, obwohl das was er aufgibt ja kein Verlust ist, wenn er statt dessen "Nacktpanzerung" bekommt, ist auch etwas fragwürdig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln