Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20
[Mutant Chronicles] Ideensammlung: Abenteuer aus Filmen
Waldviech:
--- Zitat ---Wie wäre es übrigens mit der Predator-Reihe?
--- Ende Zitat ---
Zumindest Predator 1-2 wären geradezu ideal!!! Bei PvA wäre die interessante Frage, wie man "semi-gute" Predatoren einbauen könnte. Vielleicht gibts irgendwo eine andere intelligente Rasse, die gegen die Dunkle Symetrie kämpft? (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und vielleicht haben die Guardians neben der Menschheit noch andere "Eisen im Feuer". Immerhin waren die Ancients offiziell verbrieft überall in der Galaxis aktiv.Das gäbe tatsächlich auch nen SEHR interessanten Plot ab...
Ludovico:
Oh, ich meinte echt nur 1+2.
Dann Dolph Lundgrens Dark Angel:
https://m.youtube.com/watch?v=ZoP7osaqrEA
Waldviech:
Und mal eine kleine Threadnekromantie zum Adventsbeginn: Je mehr ich mich auf Netflix wieder reinfinde, umso passender finde ich mittlerweile Cowboy Bebop als Ideenvorlage für MC. Nicht nur, dass die ganze Kopfgeldjägerthematik auch prima für Freelancer-SC in MC verwendbar ist - auch in der Darstellung der Welt gibt's diverse Parallelen. Cowboy Bebop ist ebenfalls mehr oder weniger "20. Jahrhundert in Space" was Optik, Technologie, etc.pp. angeht. Da ließe sich mit Sicherheit mehr als nur ein bisschen was eins zu eins übertragen. Außerdem ist der jazzige Soundtrack der Serie sehr Dieselpunk-geeignet. ;D
Ludovico:
Ginge nicht auch Mächte des Wahnsinns irgendwie?
Waldviech:
Hmmm...Gute Frage. Ich würde da fast zu "Jein" tendieren. Die Idee des prominenten Horrorautors, der als "Sprachrohr" der Dunklen Symetrie dient, passt wie Faust aufs Auge. Der Rest ist IMHO eher schwierig. In Mächte des Wahnsinns sind die titelgebenden Mächte ja in keiner Weise aufhaltbar. Das sieht in MC, zumindest so wie ich es verstehe, etwas anders aus. Man mag die Dunkle Symetrie vielleicht nie endgültig vernichten können, aber man kann ihr so die Fresse polieren, dass sie für die nächsten 1000 Jahre keine Lust mehr hat. Das macht flairmäßig ne ganze Menge aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln