Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Die erste Runde mit 'Malmsturm - Die Fundamente' und Fate Core
AngusMacLeod:
Ich glaub als Spielleiterhilfe wären auch Beispiele zu den einzelnen großen Traditionen gut, wo man sich an der Liste entlanghangeln kann und dann klar wird, was geht und was nicht geht. Es sind zwar auch in den Fundamenten Beispiele drin, vielleicht kann man die aber auch noch erweitern. Das ist für mich auch immer wieder eine haarige Entscheidung bei der Anwendung von Magie, was geht noch und was nicht mehr...
Moonmoth:
--- Zitat von: AngusMacLeod am 7.08.2017 | 15:20 ---Ich glaub als Spielleiterhilfe wären auch Beispiele zu den einzelnen großen Traditionen gut, wo man sich an der Liste entlanghangeln kann und dann klar wird, was geht und was nicht geht. Es sind zwar auch in den Fundamenten Beispiele drin, vielleicht kann man die aber auch noch erweitern. Das ist für mich auch immer wieder eine haarige Entscheidung bei der Anwendung von Magie, was geht noch und was nicht mehr...
--- Ende Zitat ---
Das wäre ziemlich gut. Was ich auch nett fände: So ein Spickzettel mit den 4 Aktionen ... für jede große Tradition, die man den Spielern in die Hand geben kann.
Die großen Traditionen im Malmsturm erfordern ja schon eine bestimmte traditionseigene Denkweise und da könnte es dem Spielfluss IMHO helfen, so etwas zumindest am Anfang vor Augen zu haben.
rollsomedice:
Wir hatten mal vor Charakterbögen für Große und kleine Traditionen zu erstellen. Dort sollten unter anderem die 4 Aktionen drauf sein. Haben wir aber aufgrund wichtiger Dinge zurückgestellt zumal die Traditionen ja "nur" exemplarisch für die Hintergundwelt stehen...
LordBorsti:
--- Zitat von: AngusMacLeod am 7.08.2017 | 15:20 ---Ich glaub als Spielleiterhilfe wären auch Beispiele zu den einzelnen großen Traditionen gut, wo man sich an der Liste entlanghangeln kann und dann klar wird, was geht und was nicht geht. Es sind zwar auch in den Fundamenten Beispiele drin, vielleicht kann man die aber auch noch erweitern. Das ist für mich auch immer wieder eine haarige Entscheidung bei der Anwendung von Magie, was geht noch und was nicht mehr...
--- Ende Zitat ---
@Angus und die Anderen
Da habe ich schlichtweg das Problem, dass ich zu sehr in Fate Core "drin bin". ;D Ich sehe die Probleme einfach nicht mehr, weswegen es enorm wichtig und hilfreich ist, dass hier Fragen gestelt werden (und wir deswegen auch einen ausführlichen Betatest gemacht haben).
Am besten postet ihr einfach Mal ein paar konkrete Probleme und Fragen, dann kann ich euch das gerne erläutern bzw. den Prozess durchgehen. :)
Gerne hier oder ihr macht dafür einen eigenen Thread auf.
Morgi:
Aufem Hof nennt man das "Betriebsblind" ;D
Bei uns gehts leider wahrscheinlich erst am 23.9. weiter :-[ aber vielleicht finde ich bis dahin dann auch mal Zeit unsere Gruppe Vorzustellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln