Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Wann kommt den das Super Powers Companion
Mithras:
Dann ist das Superhelden Kompendium ein sicherer Kauf für mich! Jetzt muss ich nur noch die Hardcover Ausgabe von PG warten...
LushWoods:
Was mir Super-Powers mäßig bei SW nie gefallen hat ist der Heavy Armor / Heavy Damage Spam.
Und der is aber leider zentraler Bestandteil der Regeln.
General Kong:
Aus Interesse: Wie wirkt sich dies für dich negativ im Spiel aus?
Es verhindert ja zunächst einmal "nur", dass Iron Man von drei Doofies mit Uzis und viel Glück und explodierenden Würfeln umgehauen wird.
tartex:
--- Zitat von: General Kong am 12.06.2019 | 22:29 ---Es verhindert ja zunächst einmal "nur", dass Iron Man von drei Doofies mit Uzis und viel Glück und explodierenden Würfeln umgehauen wird.
--- Ende Zitat ---
Oder aber ein Panzer von einem Boxer. >;D
LushWoods:
--- Zitat von: General Kong am 12.06.2019 | 22:29 ---Aus Interesse: Wie wirkt sich dies für dich negativ im Spiel aus?
Es verhindert ja zunächst einmal "nur", dass Iron Man von drei Doofies mit Uzis und viel Glück und explodierenden Würfeln umgehauen wird.
--- Ende Zitat ---
Wir haben bisher nur einmal SW mit Superpowers gespielt und das war Necessary Evil vor etlichen Jahren.
Da (zumindest in der alten Version) war es so das unverhältnismäßig viele Gegner Heavy Armor und Heavy Weapons hatten und die Spieler quasi gezwungen waren sich das auch zuzulegen. Das hebelt halt den ganzen Sinn dieser Aspekte aus und macht andere Gegner sinnlos. Deswegen "Spam".
Ich bin kein Fan von so absoluten Eigenschaften.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln