Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Gib mir einen Tipp] Lass uns mal die Bösen spielen...

<< < (2/7) > >>

DaveInc:
Wie sieht es denn mit der Vorbereitung aus, dass würde noch helfen.
Mit etwas Aufwand kann man so ziemlich in Allem böse Sachen spielen. Oder willst Du eben genau ein System, das darauf ausgelegt ist böse zu sein und Du wenig Zeit reinstecken willst?

Sethomancer:
Wenn es ernsthaft Psychopatisch sein soll kann einem KULT weiterhelfen, da kann man leicht "böse" Charaktere generieren und vor allem in einer bösen Welt. Ein wenig parodistischer, aber auch sehr unterhaltsam, ist In Nomine Satanis (INS), wo man direkt Dämonen im auftrag Satans spielt. Ansonsten vielleicht Serials, obwohl man das wahrlich nicht empfehlen kann...

KhornedBeef:
Oh, hey, wenn ihr Savage Worlds abkönnt, "Necessary Evil" ist ein Kampagnensetting, bei dem die Erde und ihre Superhelden von Aliens überrannt wurden und jetzt die Superschurken den Widerstand bilden  :d
Ansonsten bietet sich vielleicht noch Unknown Armies an, aber das ist sehr eigen mit der Magie

LUCKY_Seb:
Schließe mich Seth an.

KULT - Bitterböse, finster und dreckig. Habe das nur als One Shots gespielt

Galiban Uthmatar:
Unknown Armies und Savage Worlds hab ich da...
Von KULT hab ich schon einiges gehört, aber es ist wohl nicht so einfach zu bekommen.
In nomine Satanis ist auch schon auf meiner Liste.

Was haltet ihr von "Dämonen - die Gefallenen"?

Wenn das System gut ist, würde ich auch gerne entsprechend Zeit und Geld investieren. Möchte nicht nur einen Oneshot leiten sondern schon was aufwändigeres.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln