Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

FFG bringt das West End Games Star Wars RPG nochmal raus

<< < (6/9) > >>

LushWoods:

--- Zitat von: Zarkov am 28.05.2018 | 10:37 ---Transporter wahrscheinlich im Phosphura-Gürtel von Piraten gekapert … :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

... Newsmeldungen zufolge hat sich die Piratenaktivität dort rapide vermindert.
Satellitenaufnahmen zeigen Piraten im Kreis auf ihren Schiffen sitzend sitzend und Würfel werfen.
Man weiß das nicht wirklich einzuordnen, aber mit Händen angedeutete Flugmanöver/Dogfights, mit Richtmikrofonen aufgenommene "Pew-Pew-Geräusche" und wildes Lachen deuten auf baldige Angriffe, jetzt auch aus der Luft hin. Die CIA ist sich dessen sehr sicher und bleibt am Ball.

Kaskantor:
Kurze Frage ist das wirklich noch die Originale Regelversion, oder wurde diese auch ein wenig aufgehünscht?
Reichen die beiden Bücher aus, oder würde euch um es zu spielen, was fehlen?

Grimtooth's Little Sister:
Haben ja einige gemotzt, das die neuen SW-System all voll zu kompliziert sind und so. Wundert mich daher nicht wirklich.

YY:

--- Zitat von: Kaskantor am 17.10.2018 | 12:16 ---Kurze Frage ist das wirklich noch die Originale Regelversion, oder wurde diese auch ein wenig aufgehünscht?
Reichen die beiden Bücher aus, oder würde euch um es zu spielen, was fehlen?

--- Ende Zitat ---

Mir fehlen die Originale für einen Detailvergleich, aber so weit ich das sehe, ist es bis auf das Vorwort und die Werbung am Ende ein 1:1-Nachdruck der ersten Edition (1987) ohne Regeländerungen o.Ä.

Regelseitig ist es eh ziemlich minimalistisch und damit mMn vollständig.
Natürlich steht da nicht jeder Raumjäger und jede Force Power drin, die irgendwann mal irgendwo im EU aufgetaucht sind, aber das ist bei Bedarf schnell erstellt.
Ich habe zwar noch das eine oder andere Quellenbuch, aber Wookiepedia & Co. würden auch dicke reichen.

Kaskantor:
Super, danke für die Antworten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln